212+ oder 213+ Wo ist denn da der grundlegende Unterschied

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slash

Benutzer
Ich habe mir gerade einen DS 212+ angeschafft und siehe da es gibt ein Nachfolgemodell DS 213+ Hm. habe ich jetzt was falsch gemacht? Ist das neue Ding besser? Was geht denn besser?

Hm. ist die Leistung dann wohl eher subjektiv? Zu was würdest du raten?

Also leistungsmäßig dürfte die DS213+ nen ganzen Zacken schneller sein.

Meine DS212 + sichert gerade TM etwa 400 GB; daneben wollte ich einen Film etwa 2GB in einen Ordner hochladen. Da geht aber nix mehr.

Beides mit dem gleichen Rechner?
Da könnte das Problem wohl auch am Rechner liegen!?

Ist ein MacPro. Alle anderen Funktionen laufen.

Wo kann ich eigentlich sehen, wie weit der Kopiervorgang ist?

Vielleicht mache ich auch einfach etwas falsch. Ich habe einen neuen Gemeinschaftsordner angelegt und versuche einen mkv mit etwa 2 GB hineinzuladen.

Kleiner Tipp: Warte einfach noch ein paar Stunden, bis dein Backup fertig ist.
Dein MAC ist ja möglicherweise Multitasking fähig, dein Netzwerk aber sicher nicht in diesem Maße.

Und irgendwo sollte auch auf dem Mac eine Fortschrittsanzeige der TM zu finden sein.
Zur Not liesst man Handbücher oder Hilfe-Dateien.

Ich habe das Backup gerade abgebrochen. Ich bekomme den Film nicht in Ordner.

Tolle Fehlerbeschreibung!
Was erwartest du da jetzt?

Sorry. Ich habe in der File Station einen neuen Ordner Filme angelegt. Diesen Ordner habe ich "Filme" genannt. Nun habe ich per Drag and Drop einen Film versucht hier hinein zu ziehen. Mit einem avi hat das funktioniert; mit mkv klappt das nicht. Runde Ball und der Browser steht. Ich weiß zum anderen nicht wie ich den Kopiervorgang dieser Datei sollte es denn funktionieren verfolgen kann.

Teste mal, ob dein Java auf deinem Rechner aktuell ist.
Ansonnsten kann ich dir mangels Mac leider nur allgemein weiterhelfen.

Noch ein Tipp:
Wenn du große Menge Daten kopierst, wie z.B. dein TM, dann lass die DS am besten in Ruhe bis das Backup fertig ist. Das ist eine allgemeine Empfehlung aus Erfahrung!

Alles klar. Safari hat da wohl ein Problem; unter Mozilla geht es reibungslos.
Noch einmal zu der D213 lohnt sich ein Wechsel von der DS212+ zur D213+ ?

Allgemein gesehen:
Die DS213+ ist überlegen; hat zwar nur 1GhZ (212+ 2GhZ), aber dafür einen PPC statt ARM Prozessor. Ansonsten ist fast alles gleich. Kleiner Pluspunkt 212+: Ist ein wenig (~ <3W) sparsamer.
Weiterhin wird es wohl für das 13er Modell noch ein Jahr länger Softwaresupport geben. Wenn preislich kaum ein Unterschied vorhanden ist, würde ich auf jeden Fall das Modell mit dem PPC nehmen!

Noch dazu handelt es sich bei der PPC-CPU der 213+ um einen Dual-Core.

Nicht per Drag and Drop. Wie denn dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat