212+ oder 213+ Wo ist denn da der grundlegende Unterschied

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin Mac Anwender. Sorry hätte ich sagen sollen.

Klar.

da brauche ich halt keinen browser.

jetzt suche ich noch eine einfache Möglichkeit das NAS ins Netz zu stellen; oder die Möglichkeit die DS über´s Iphone zu benutzen.

jetzt suche ich noch eine einfache Möglichkeit das NAS ins Netz zu stellen; oder die Möglichkeit die DS über´s Iphone zu benutzen.

Für iOS gibts jede Menge Apps von Synology, welche in der Regel mit dem entsprechenden Dienst auf der DS zusammenarbeiten, z.B. DS Audio arbeitet Hand in Hand mit der Audiostation, DS Photo mit der Photostation usw. .

Gibt es eigentlich irgendwo Vergleichswerte sowas wie Benchmarks zwischen 212+ und der 213+

Gesamte Bilder pro Sekunde (FPS) 240 FPS @ D1 (NTSC: 720x480, PAL: 720x576), 120 FPS @ 720p (1280x800), 80 FPS @ 1080p (1920x1080) 80 FPS @ D1 (NTSC?720x480, PAL?720x576), 20 FPS @ WXGA (1280x800)

Bei den Angaben brauche ich doch einmal Hilfe.

Und wie lautet die Frage dazu?

Das sind Angaben für die Surveillance Station. Nutzt du die?
Aber da sieht man ja schon einen gewaltigen Leistungsunterschied.

Ich denke ich schicke meine DS212+ zurück und hole mir die DS 213+
Zur Zeit übe ich mich damit die DS schlafen zu schicken, obwohl sie keinen Auftrag hat etwas zu tun, geht sie kurz in den Schlafmodus weckt aber sofort wieder auf.

Das Problem hat die DS213+ momentan aber auch. ;-)
Das sollte mit dem nächsten Update behoben werden.

Naja. Ich denke ich bin mir der DS 213+ besser aufgehoben, wenn es alles flotter funktioniert.

Netzlaufwerk mappen und dann einfach die Dateien per Finder/Explorer hochladen?^^
Als Ergänzung. Schneller als ein Netzwerkshare ist immer noch "FTP" (da weniger overhead)...da ist der Name Programm..."File Transfer Protocol".
Das mag aber nicht unbedingt so bequem wie ein Explorer, Netwerklaufwerk(Samba-Share),... sein.

Am weitesten verbreitet dürfte wohl FileZilla sein (kostenlos für Mac, Windows, Linux):
http://filezilla-project.org/download.php?type=client

Es gibt unzählig viele FTP-Clients, aber ggf. reicht auch dieser schon (ist ein Firefox Addon):
http://fireftp.mozdev.org/

Als Ergänzung. Schneller als ein Netzwerkshare ist immer noch "FTP" (da weniger overhead)...da ist der Name Programm..."File Transfer Protocol".
Das mag aber nicht unbedingt so bequem wie ein Explorer, Netwerklaufwerk(Samba-Share),... sein.

Kommt aber auch auf die Dateien an, bei vielen kleinen Files ist FTP langsamer als Samba / AFP, weil für jedes File einzeln die Sendeanfragen quasi per Klartext geschickt werden müssen.

Und im LAN ist mir FTP definitiv zu unbequem.

Allgemein gesehen:
Die DS213+ ist überlegen; hat zwar nur 1GhZ (212+ 2GhZ), aber dafür einen PPC statt ARM Prozessor.

Inwiefern ist ein PPC einem ARM überlegen. Wie macht sich das bemerkbar?

Noch dazu handelt es sich bei der PPC-CPU der 213+ um einen Dual-Core.

Kann die DS 2 Kerne gleichzeit voll ausnutzen?
Wieso ist ein Dualcore schneller obwohl er nur die halbe Taktfrequenz hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat