207+ und Hidrive

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Agent

Benutzer
Registriert
22. Okt. 2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine DS207+ mit Firmware Version 3.1-1636 also die letzte verfügbare. Damit zu gering für die Strato App.
Also habe ich die Datensicherung auf meine Hidrive über rsync von Hand eingerichtet. Die lief auf über mehrere Monate ohne Probleme.
Plötzlich (vor ca. 8 Monaten) funktionierte das Backup nicht mehr und beim Überprüfen der Userdaten kam die Fehlermeldung "Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melde Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut.".
Haben die etwas an der Anmeldung geändert? Von Strato bekommt man leider keine sinnvolle Antwort.

Vielen Dank Sven


Unbenannt.JPG
Unbenannt1.JPG
Unbenannt2.JPG
 
Was sagt denn das Datensicherungsprotokoll?
(DSM -> Systeminformationen -> Protokoll)
 
Hallo,

hier ist ein Auszug aus dem Protokoll:

Typ Datum & Zeit Benutzer Ereignis
Error 2012/02/06 04:15:22 SYSTEM Network Backup failed to backup task [HiDrive Backup] to [rsync.hidrive.strato.com]. (Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut.)
Information 2012/02/06 04:15:21 SYSTEM Network Backup started to backup task [HiDrive Backup] to [rsync.hidrive.strato.com].
Error 2012/02/05 04:15:22 SYSTEM Network Backup failed to backup task [HiDrive Backup] to [rsync.hidrive.strato.com]. (Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut.)
Information 2012/02/05 04:15:21 SYSTEM Network Backup started to backup task [HiDrive Backup] to [rsync.hidrive.strato.com].
Error 2012/02/04 04:15:07 SYSTEM Network Backup failed to backup task [HiDrive Backup] to [rsync.hidrive.strato.com]. (Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut.)
Information 2012/02/04 04:15:06 SYSTEM Network Backup started to backup task [HiDrive Backup] to [rsync.hidrive.strato.com].
Error 2012/02/03 04:15:22 SYSTEM Network Backup failed to backup task [HiDrive Backup] to [rsync.hidrive.strato.com]. (Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut.)
 
Das Problem scheint in "Backupmodul" zu liegen.
Bei Neuanlegen eines Jobs kommt hier der Fehler.
Der Verbindungstest klappt.

Unbenannt.JPG
Unbenannt1.JPG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 84
Backup-Modul muss von Hand eingetragen werden, der Ausklapp-Knopf tuts da nicht.
Am Ende darf kein / sein.
 
Guten Morgen,

danke daran hat es gelegen. Früher war es aber so, dass der Ausklapp-Knopf den Inhalt geliefert hat und ich meine der war mit dem "/".
Auf jeden Fall haben die bei Strato was geändert. Aber Hauptsache es läuft jetzt. :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat