2-Wege-Sync. zwischen 2 DS414j mit ca. 100Gb neuen Daten/Woche praxistauglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tintifachs

Benutzer
Liebe Leute,
ich habe eigentlich eine recht einfache Frage: Ist es möglich auch große Datenmengen (gesamt 10 TB, wöchentlich kommen ca. weitere 100 GB dazu) zwischen zwei DS414j über eine recht schnelle Internetverbindung (12 MB/s) synchron zu halten? Ich bräuchte eine 2-Weg-Synchronisation, die mit dem App "Datensicherung & Replikation" leider nicht möglich ist. Mit der Cloud-Station funktioniert das prinzipiell schon, die Übertragung ist nur sehr, sehr langsam (5 MB/s). Die Datenübertragung von Computer zur Diskstation ist übrigens ca. 50MB/s. Alleine die Erstellung der Ausgangskopie würde so ca. ein Monat Zeit in Anspruch nehmen. Falls man hierfür eine andere Hardware-Lösung benötigen würde wäre ich auch für einen diesbezüglichen Tip sehr dankbar! Vielen lieben Dank schonmal vorab für eure Hilfe!

Wenn die Erstsynchronisierung im LAN erfolgen würde, wärest Du - nach Deinen Zahlen - in ca. drei Tagen durch. Anschließend sollte die Synchronisierung dann auch 100GB die Woche packen, wenn nicht regelmäßig voluminöse Verzeichnisse umbenannt werden.

Ob dies praxistauglich ist möchte ich mal in Frage stellen, aber wäre vielleicht eine Option.
Ein Umweg zumachen über eine externe Festplatte mit USB3.0, wobei wiegesagt bei 10GB Datenvolumen ist das auch Arbeit.

Gruß

geht sowas nicht auch mit dem High Availability zeugs.. ?

-----

aaaah nee, dumme frage.. :D

SHA (Synology High Availability Cluster) geht nur

• mit identischen DS, die eine Intel-CPU haben (also nicht mit einer 414j)
  • mit DS, die mehr als einen LAN-Port haben
  • im LAN, da die beiden DS über eine dedizierte LAN-Strecke synchronisiert werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat