Photo Station 2 Photostations syncronisieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Applehorsti

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gibt es einen "einfachen" Weg 2 Sysnologys, speziell die Inhallte der Phtostation zu syncronisieren ? Ich würde gerne die Inhalte der Photrostaion A die Zuhause steht mit der Photostation B die "im Internet" an einer fetten Leitung hängt spiegeln.

Ideen ?

Danke,

Horst
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.715
Punkte für Reaktionen
1.022
Punkte
754
Die PhotoStation nutzt ja den gemeinsamen Ordner photo, den Du aus meiner Sicht z.B. mittels "Synchronisierung gemeinsamer Ordner" aufeinander abbilden kannst, wenn eine DS der Master und die andere der Slave ist. Sind beide Master bräuchtest Du eine Software wie CloudStation oder BTsync. Verwendest Du den BenutzerHomeDienst im Zusammenhang mit der PhotoStation?
 

Applehorsti

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die PhotoStation nutzt ja den gemeinsamen Ordner photo, den Du aus meiner Sicht z.B. mittels "Synchronisierung gemeinsamer Ordner" aufeinander abbilden kannst, wenn eine DS der Master und die andere der Slave ist. Sind beide Master bräuchtest Du eine Software wie CloudStation oder BTsync. Verwendest Du den BenutzerHomeDienst im Zusammenhang mit der PhotoStation?

Hi,

das heisst die beiden Synologys sollten als HA konfiguriert werden oder was meinst Du mit Master/Slave ? Benutzerhomedienst ? Kenn ich (glaub ich) nicht....

Gruß
Horst
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.715
Punkte für Reaktionen
1.022
Punkte
754
Nein, nicht HA. Master/Slave heißt einfach nur, dass die Daten von der Master-DS auf die Slave-DS synchronisiert werden, aber nicht umgekehrt. Fügst Du z.B. auf DS 1 eine Datei hinzu, wird sich auf DS 2 synchronisiert. Im umgekehrten Fall wird die Datei gelöscht.

BenutzerHomeDienst stellt pro User Home-Verzeichnisse bereit, die nur dem jeweiligen User zugänglich sind. So bekommt man mit der PhotoStation individuelle, geschützte Bereiche pro User, die aber m.W. nicht im gemeinsamen Ordner photo gespeichert werden. Dabei würde die von mir vorgeschlagene Synchronisierung nicht funktionieren. Deshalb die Frage.
 

Applehorsti

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, nicht HA. Master/Slave heißt einfach nur, dass die Daten von der Master-DS auf die Slave-DS synchronisiert werden, aber nicht umgekehrt. Fügst Du z.B. auf DS 1 eine Datei hinzu, wird sich auf DS 2 synchronisiert. Im umgekehrten Fall wird die Datei gelöscht.

BenutzerHomeDienst stellt pro User Home-Verzeichnisse bereit, die nur dem jeweiligen User zugänglich sind. So bekommt man mit der PhotoStation individuelle, geschützte Bereiche pro User, die aber m.W. nicht im gemeinsamen Ordner photo gespeichert werden. Dabei würde die von mir vorgeschlagene Synchronisierung nicht funktionieren. Deshalb die Frage.

Ach ja, manchmal frag ich einfach blöd. Nein, Master/Slave passt wunderbar. und der Benutzerhomedienst habe ich auch nicht an, werde es also wie vorgschlagen versuchen.

Danke !

Horst
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.715
Punkte für Reaktionen
1.022
Punkte
754
Alles gut. Blöd kanns werden, wenn man nicht rechtzeitig fragt, obwohl einem Dinge unklar sind. ;)
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
13.999
Punkte für Reaktionen
264
Punkte
373
Hallo,
@Applehorsti
bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz
 

heavygale

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Dann hast du aber nur die Bilder im sync. Kommentare an den Bildern, die Blog-Funktion und Zugriffsrechte der Alben werden dabei ja beispielsweise nicht synchronisiert.
 

Applehorsti

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
heavygale, das stimmt. Die syncronisation geht wunderbar. Der Rest fehlt leider. Alternativen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat