2 GB Limit auf Home Ordnern

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sabine

Benutzer
Registriert
19. Apr. 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

wir haben neu eine RS812 Rack mit DSM 3.2-1955 und Windows.
Wir haben ein einziges Volume erstellt. Für die Benutzer ist keine Quota aktiviert.
Auf den shared Foldern funktioniert das auch alles problemlos, aber die Benutzer haben auf ihren
Homes ein Limit von 2GB.
Sprich, wenn ein Benutzer mehr als 2GB Daten auf sein Homeverzeichnis laden möchte, bekommt
er die Meldung "Disk Full". Das passiert aber nur bei den Homes, nicht bei den anderen shared folder.
Wir würden gerne auch auf den Homeverzeichnissen unlimitierten Platz zulassen.

Bisher konnten wir leider nichts dazu in den Handbüchern oder den diversen Foren finden.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie wir es beheben könnten?

Danke,
Gruss Sabine
 
Ist die RS in eine Domäne eingebunden?
 
Also bei mir gehen auch über 2GB. Villeicht geht erst mit DSM 4 mehr.
 
Hmmm. Ich kann mir dieses Verhalte auch nicht wirklich erklären, ich kann nur bestätigen, dass das normalerweise eigentlich problemlos funktioniert. Auch mit einer älteren Firmwareversion.

Du solltest am besten mal ein Ticket beim Synology Support öffnen - mir fällt spontan leider kein besserer Tipp ein...
 
Hallo Trolli

ja das werd ich machen. Vielen Dank!

Gruss Sabine
 
Habt ihr wahrscheinlich schon, aber nur der Vollständigkeit halber: Auf der Platte ist noch Platz? Bei mehreren Volumen passiert das schnell mal. Habt ihr mal versucht einen neuen User anzulegen? Wie greift ihr auf die RS zu? Könnt ihr mal andere Protokolle/Applikationen (FileStation, FTP, ...) probieren?

MfG Matthieu
 
Auf dem Volume ist noch genug Platz, das haben wir überprüft. Einen neuen User anzulegen funktioniert auch.
Wir greifen auf die RS über das Windows Filesystem zu.
Ich werd es mal probieren mit anderem Protokoll zuzugreifen, danke für den Tip.
 
Evtl. hilft es auch das Quota zu setzen und wieder zu deaktivieren. Kann man für Gruppen ein Quota vergeben? Vll ist da auch was vergeben und vergessen worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat