2 Disk in Serie :-)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syni16

Benutzer
Ich habe ein NAS mit einem RAID1 2x1TB. Also 1 TB Disk welche laufend auf die 2 Disk gespiegelt wird. Gibt es eine Möglichkeit diese beiden Disk, als ein Volumen zu definieren, eben "in Serie", sodass ich ein Volumen mit 2 TB hätte?
Danke für einen Hinweis.

Raid 0 oder Jbod. Aber dann hast du keine Spiegel/Ausfallsicherheit mehr.

Danke! Es ist eben die alte 213J die ich nur noch für das Backup meiner 720+ brauchen möchte. Da brauche ich nicht unbedingt auch noch eine Ausfallsicherung der Sicherung. :)

Das Prob bei Raid0 und JBOD ist halt, dass wenn eine Platte stirbt, alles auf beiden Platten weg ist.
Alternative wäre 2 getrennte Basic-Volumes und die gemeinsamen Ordner in zwei Backupjobs geschickt verteilen.

• Love
Reaktionen: Syni16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat