1815+ geht nicht nicht in den Ruhezustand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fotografin

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2012
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Meine DS 1815+ geht nicht in den Ruhezustand, heißt sie schaltet die Festplatten nicht in standby.
 

tester4711

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2008
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

LarsTC

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2010
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Moin moin,

das ist ja ein Ding ,-)
Läuft denn irgendwas an Prozessen auf der DS ?
Welche Pakete sind installiert ?
Ist die DS für andere von außen freigegeben ?
Sind Ports im Router freigegeben ?

Und vielleicht mal ganz einfach überprüfen.... Netzwerkkabel an der DS entfernen und die eingestellte Zeit abwarten was dann passiert.


Nette Grüße
Lars
 

Fotografin

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2012
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es ist nichts an andere freigegeben und wenn ich das Lan-Kabel heraus ziehe, geht es trotzdem nicht in den Ruhezustand.
 

ds_112

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2013
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Seit der 5.1-5004 scheint es bei vielen Probleme zu geben mit dem Ruhezustand. Bin auch davon betroffen. Die Antwort vom Support brachte keine Abhilfe. Habe alles ausprobiert.

Antwort vom Support:

Sollte es mit den normalen Einstellungen nicht funktionieren, so kann dies mehrere Gründe haben.

Wenn Sie Geräte im Netzwerk haben, kann jedes davon die DiskStation erreichen.

Wacht die DiskStation auch auf bzw. geht korrekt in den HDD-Ruhemodus, wenn Sie das Netzwerkkabel entfernen?

Wenn nicht, so führen Sie folgende Schritte durch:

- Deaktivieren Sie den Ruhemodus

- Starten Sie das Synology-NAS neu

- Aktivieren Sie den Ruhemodus

- Starten Sie das Synology-NAS neu

- Erneuter Test ohne Netzwerkkabel

Testen Sie jedes Gerät einzeln im Netzwerk mit der DiskStation, wenn die DiskStation ohne weiteren Geräte im Netzwerk in den Ruhemodus geht.

Wir haben zudem mögliche Quellen für die Störung des Ruhezustands auf unserer Support Seite zusammengetragen

http://www.synology.com/de-de/support/faq/568

Bitte achten Sie darauf das keines dieser Fälle zutrifft, da ein Ruhemodus in diesen Fällen durch die Dienste nicht möglich sein wird.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen. Sollten Sie noch Fragen haben können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.
 

LarsTC

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2010
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Es ist nichts an andere freigegeben und wenn ich das Lan-Kabel heraus ziehe, geht es trotzdem nicht in den Ruhezustand.

Dann kann man schon mal den externen Zugriff ausschließen.
Wie sieht es mit den Paketen aus ?
Bei mir hat mal die Audio- und Videostation einen strich durch den Ruhezustand gemacht.
Werden vielleicht noch Daten indiziert ?
Ansonsten, wie ds_112 geschrieben hat, gibt es da wohl ein paar Probleme.
Du könntest aber trotzdem mal testen ob die Beschriebung was bei Dir bringt.

Ich hab die 1513+ welche momentan stündlich aufwacht. Daher hab ich den Ruhemodus deaktiviert.

Gruß
Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!