1815+ geht nicht nicht in den Ruhezustand

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fotografin

Benutzer
Registriert
15. Nov. 2012
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Meine DS 1815+ geht nicht in den Ruhezustand, heißt sie schaltet die Festplatten nicht in standby.
 
Moin moin,

das ist ja ein Ding ,-)
Läuft denn irgendwas an Prozessen auf der DS ?
Welche Pakete sind installiert ?
Ist die DS für andere von außen freigegeben ?
Sind Ports im Router freigegeben ?

Und vielleicht mal ganz einfach überprüfen.... Netzwerkkabel an der DS entfernen und die eingestellte Zeit abwarten was dann passiert.


Nette Grüße
Lars
 
Es ist nichts an andere freigegeben und wenn ich das Lan-Kabel heraus ziehe, geht es trotzdem nicht in den Ruhezustand.
 
Seit der 5.1-5004 scheint es bei vielen Probleme zu geben mit dem Ruhezustand. Bin auch davon betroffen. Die Antwort vom Support brachte keine Abhilfe. Habe alles ausprobiert.

Antwort vom Support:

Sollte es mit den normalen Einstellungen nicht funktionieren, so kann dies mehrere Gründe haben.

Wenn Sie Geräte im Netzwerk haben, kann jedes davon die DiskStation erreichen.

Wacht die DiskStation auch auf bzw. geht korrekt in den HDD-Ruhemodus, wenn Sie das Netzwerkkabel entfernen?

Wenn nicht, so führen Sie folgende Schritte durch:

- Deaktivieren Sie den Ruhemodus

- Starten Sie das Synology-NAS neu

- Aktivieren Sie den Ruhemodus

- Starten Sie das Synology-NAS neu

- Erneuter Test ohne Netzwerkkabel

Testen Sie jedes Gerät einzeln im Netzwerk mit der DiskStation, wenn die DiskStation ohne weiteren Geräte im Netzwerk in den Ruhemodus geht.

Wir haben zudem mögliche Quellen für die Störung des Ruhezustands auf unserer Support Seite zusammengetragen

http://www.synology.com/de-de/support/faq/568

Bitte achten Sie darauf das keines dieser Fälle zutrifft, da ein Ruhemodus in diesen Fällen durch die Dienste nicht möglich sein wird.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen. Sollten Sie noch Fragen haben können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.
 
Es ist nichts an andere freigegeben und wenn ich das Lan-Kabel heraus ziehe, geht es trotzdem nicht in den Ruhezustand.

Dann kann man schon mal den externen Zugriff ausschließen.
Wie sieht es mit den Paketen aus ?
Bei mir hat mal die Audio- und Videostation einen strich durch den Ruhezustand gemacht.
Werden vielleicht noch Daten indiziert ?
Ansonsten, wie ds_112 geschrieben hat, gibt es da wohl ein paar Probleme.
Du könntest aber trotzdem mal testen ob die Beschriebung was bei Dir bringt.

Ich hab die 1513+ welche momentan stündlich aufwacht. Daher hab ich den Ruhemodus deaktiviert.

Gruß
Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat