1815+ (DEFEKT: Wurde nicht ordnungsgemäß abgeschaltet ...) Was tun?

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Y2K17

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Hallo Leute,
in den letzten Tagen hatte ich das Reboot-Problem, konnte gestern gerade noch meine Geschäftsdaten sichern, als ich mir den Log ziehen wollte war es auch schon vorbei. Gerät lässt sich nicht mehr starten.
Ich habe hier schon viel gelesen, über mögliche Probleme/Bugs (Transistor, Chip ...). Bin mir aber unsicher, was ich tun muss um meine Daten zu retten / was ich nicht tun darf um meine Daten zu gefährden.
Ich habe die Platten erstmal numeriert, dass ich sie wieder in die gleichen Slots einbauen kann. Das Gerät geöffnet (29 Monate in Betrieb) um festzustellen ob der genannte Transistor verbaut ist / ob ich das Gerät ggf mit einem anderen Netzteil testen kann. (ich schraube noch).
Bevor ich hier etwas versuche wollte ich die Community um Rat fragen zu welchen Schritten ihr mir ratet.
Jede Hilfe willkommen!

EDIT1: Das Netzteil habe ich durchgemessen, es scheint einwandfrei zu funktionieren! (siehe hier und hier)
(jetzte versuche ich mal das Mainboard zu inspizieren, hängt aber noch unten links)

EDIT2:
(Aha: Zum Entfernen des Mainboards muss die Lüfterklappe gelöst werden, dann lässt sich das MB bequem aus den schwarzen Plastik-Pins lösen)
Die Lötstellen sehen z.T. sehr schlecht aus. Der Transistor sitzt auf: Q4/6/7/13/14/16/37 Beschriftung: +0,4 48

EDIT3: oO doch die falsche kategorie?! @mod thread bitte moven falls fehl am Platz
 
Zuletzt bearbeitet:
Support-Anschreiben. Rechnung bereitlegen. RMA entweder über den Händler oder, falls dieser ablehnt, direkt über Synoy
 
ok, hab ich gemacht...
die ds startet doch noch mit einem andern netzteil .. puhh
danke erstmal!
 
Ist das Beste so...

Habe bei mir auch gelötet, nachdem das Netzteil irgendwann nicht mehr einschalten wollte. Das läuft aber gebraucht hätte ich den Ritt auch nicht. Daten sind kostbar
 
Viele Benutzer machen den Fehler und messen das Netzteil im Leerlauf. Auch ein defektes NT kann ohne Last noch die angegebene Voltzahl haben, bricht unter Lastanschluß dann aber deutlich ein. Das ist auch (gerade jetzt im Winter) bei (altersschwachen) Autobatterien der Fall ;-)
 
Der Support hat mir eine Ersatzlieferung angeboten oder eine Rückerstattung.
MUSS ICH HIER AUF DAS GLEICHE MODELL ACHTEN (zwecks Datenkompatibilität)?
oder würden meine Platten/Daten von der 1815+ auch in einem Nachfolgemodell wieder erkannt?
 
Letzteres - Dir sollte eine Migration angeboten werden (siehe Synology Tutorial).
 
das bin ich Euch noch schuldig:
die Ersatzlieferung und die Wiederherstellung der Daten hat reibungslos geklappt!
Der Synology-support hat mich auch telefonisch super unterstützt.
Nochmal herzlichen Dank für den Support!!
 
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