12 TB Festplatte am USB 3.0 Port an 218+

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Das war ja auch kurz und knapp 😀 die Infos reichen mir ja schon. Danke
 
  • Like
Reaktionen: dil88
Es hilft aber doch erstmal keine Dockingstation.
Dann wäre es aber einfacher mal eben die HDD umzustecken.
Hier benutze ich seit 10 Jahren 3 USB-Gehäuse und seit ca. 5 Jahren zusätzlich 2 Dockingstationen jeweils mit ausgemusterten Fetplatten aus den NASs, wenn sie zu klein wurden. Bisher keine Probleme oder Abnutzungserscheinungen bei den Kontakten der Dockingstationen oder Festplatten! Das Backup auf die 2 Dockingstationen erfolgt einmal wöchentlich mit jeweils 4 HDDs (2x2 Schächte) und auf dieUSB-Gehäuse geht's bei Bedarf, wenn viele (wichtige) Daten geändert wurden.
 
Anderes Kabel getestet?
Ich hab auch ein USB Stick, der wird direkt auch nicht erkannt. Möglicherweise aber auch, weil er so stramm sitzt, und ich ihn nicht (noch weiter) mit Gewalt reindrücken will.
Mit einem Adapterkabel funktioniert er, da sitzt er zwar auch stramm, aber wenigstens mach ich mir den Port an der DS nicht kaputt.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat