107+ oder 109 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atarifreak

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2009
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi!

ich frage mich gerade, ob ich lieber ein älteres Produkt nimmt oder das neue?
Der RAM ist ja gleich, die CPU ist ja ne andere, wird sich wohl nicht so arg auswirken.
Patches etc für 109 ?
Grüße
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Die Geräte sind noch so neu, dass wir leider noch keine Erfahrungswerte damit haben. Ich rechne aber schon damit, dass die neuen Geräte eine deutlich höhere Leistung haben.
Patches etc für 109 ?
Was meinst Du damit?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Der reine Takt des Prozi ist nicht so sehr entscheidend. Je nach Aufgabenstellung kann auch ein langsamerer Prozi eine Aufgabe schneller erledigen als ein vom Takt her schnellerer Prozi. Es gibt hochspezialisierte Prozis, die obwohl taktmässig langsamer noch fast jeden schnelleren "Normal" Prozi in die Tasche stecken.
Ich denke entscheidend dürfte hier sein wieviel du bereits bist zu löhnen. Ich habe selber einer 107+ und konnte die noch nie wirklich an ihre Hardware Grenzen führen
 

dmar

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2009
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nicht ganz ausser acht lassen sollte man die möglichkeit die DS 109 automatisch einschalten zu können , diese Funktion vermisse ich ein wenig bei der DS 107+, wobei man sagen muss das die neuste HW der DS 107+ dies auch unterstützt , leider besitze ich diese nicht .
 

sy_2

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich denke entscheidend dürfte hier sein wieviel du bereits bist zu löhnen.

Naja, der Preisunterschied zwischen der 107+ (206 Euro) und der 109 (226 Euro) liegt bei 20 Euro.
Da fällt die Entscheidung nicht besonders schwer...

Grüße,
sy_2
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich würde da schon zur 109 raten. Auch mit einem Augenmerk auf die Updates, welche für die 107 wohl nicht mehr sooo lange bereitgestellt werden als für die neuen.

MfG Matthieu
 

atarifreak

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2009
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Was meinst Du damit?

3rd Party Applications meinte ich. vermutlich ist auch von der Firmware verschiedenes anders, so dass da anpassungen nötig sind.
Danke für die Antworten.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Sobald ipkg auch für die 09-Reihe verfügbar ist (aufgrund neuer Prozessoren braucht es auch ein neues ipkg), kannst du es dort einsetzen wie auf allen anderen DS auch. Dort gibt es eigentlich keine wirklichen Unterschiede...

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!