Hallo,
interessiere mich für die DS116 mit der WD-4TB-WD40EFRX.
Dazu fürs regelmäßige Backup eine dementsprechende externe USB-Festplatte.
Nur frage ich mich auch nach stundenlangem Lesen, ob das die richtige Entscheidung wäre.
Folgende ältere Ausstattung habe ich zur Zeit:
DVB-Receiver: VU+ Ultimo mit VTi (Enigma(Sat-Nutzung und kompletter Full-HD-Empfang))
AV-Receiver: Pioneer VSX-921
Die 1. Amazon FireTV Box cl1130
TV gerade ausgemustert, weil defekt. Wohl auch keinen Ersatz.
Projektor: BenQ W1070+W 3D Wireless der viel genutzt wird!
Zukünftig gerne diverse Monitore im Haus verteilt, noch keine Clienten, außer eben die Fire-Box.
Aktuelle AVM-Fritz-Box löst den Oldtimer demnächst ab.
Schwerpunktnutzung eigentlich ganz klassisch Musik, Full-HD-Video und viele Fotos von der DSLR.
Insgesamte Wünsche ans Netzwerk inklusive NAS:
Wenn möglich, gerne die "Videorekorderaufnahmen" vom DVB-Receiver direkt auf das NAS-Laufwerk zu speichern, Sat-TV auch zu streamen und diverse Monitore mit kleinen Klienten (oder direkt?) mit Videosignal vom DVB-Receiver und NAS zu speisen,
Maximal würden im Netzwerk nur zwei Klienten gleichzeitig zugreifen.
Ein großer Wunsch wäre auch folgendes: Das NAS-Laufwerk abstöpseln und außerhalb vom heimischen Netzwerk per USB reglementiert zu nutzen.
Wäre all das mit einem Synology-NAS möglich? Vielleicht mit dem DS116?
Würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen.
Gruß,
SchwimmSchlammSchild...
interessiere mich für die DS116 mit der WD-4TB-WD40EFRX.
Dazu fürs regelmäßige Backup eine dementsprechende externe USB-Festplatte.
Nur frage ich mich auch nach stundenlangem Lesen, ob das die richtige Entscheidung wäre.
Folgende ältere Ausstattung habe ich zur Zeit:
DVB-Receiver: VU+ Ultimo mit VTi (Enigma(Sat-Nutzung und kompletter Full-HD-Empfang))
AV-Receiver: Pioneer VSX-921
Die 1. Amazon FireTV Box cl1130
TV gerade ausgemustert, weil defekt. Wohl auch keinen Ersatz.
Projektor: BenQ W1070+W 3D Wireless der viel genutzt wird!
Zukünftig gerne diverse Monitore im Haus verteilt, noch keine Clienten, außer eben die Fire-Box.
Aktuelle AVM-Fritz-Box löst den Oldtimer demnächst ab.
Schwerpunktnutzung eigentlich ganz klassisch Musik, Full-HD-Video und viele Fotos von der DSLR.
Insgesamte Wünsche ans Netzwerk inklusive NAS:
Wenn möglich, gerne die "Videorekorderaufnahmen" vom DVB-Receiver direkt auf das NAS-Laufwerk zu speichern, Sat-TV auch zu streamen und diverse Monitore mit kleinen Klienten (oder direkt?) mit Videosignal vom DVB-Receiver und NAS zu speisen,
Maximal würden im Netzwerk nur zwei Klienten gleichzeitig zugreifen.
Ein großer Wunsch wäre auch folgendes: Das NAS-Laufwerk abstöpseln und außerhalb vom heimischen Netzwerk per USB reglementiert zu nutzen.
Wäre all das mit einem Synology-NAS möglich? Vielleicht mit dem DS116?
Würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen.
Gruß,
SchwimmSchlammSchild...

Zuletzt bearbeitet: