1. NAS, so viele Wünsche daran, überhaupt möglich?...Bitte um Unterstützung.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

interessiere mich für die DS116 mit der WD-4TB-WD40EFRX.
Dazu fürs regelmäßige Backup eine dementsprechende externe USB-Festplatte.
Nur frage ich mich auch nach stundenlangem Lesen, ob das die richtige Entscheidung wäre.

Folgende ältere Ausstattung habe ich zur Zeit:
DVB-Receiver: VU+ Ultimo mit VTi (Enigma(Sat-Nutzung und kompletter Full-HD-Empfang))
AV-Receiver: Pioneer VSX-921
Die 1. Amazon FireTV Box cl1130
TV gerade ausgemustert, weil defekt. Wohl auch keinen Ersatz.
Projektor: BenQ W1070+W 3D Wireless der viel genutzt wird!
Zukünftig gerne diverse Monitore im Haus verteilt, noch keine Clienten, außer eben die Fire-Box.
Aktuelle AVM-Fritz-Box löst den Oldtimer demnächst ab.

Schwerpunktnutzung eigentlich ganz klassisch Musik, Full-HD-Video und viele Fotos von der DSLR.

Insgesamte Wünsche ans Netzwerk inklusive NAS:
Wenn möglich, gerne die "Videorekorderaufnahmen" vom DVB-Receiver direkt auf das NAS-Laufwerk zu speichern, Sat-TV auch zu streamen und diverse Monitore mit kleinen Klienten (oder direkt?) mit Videosignal vom DVB-Receiver und NAS zu speisen,
Maximal würden im Netzwerk nur zwei Klienten gleichzeitig zugreifen.
Ein großer Wunsch wäre auch folgendes: Das NAS-Laufwerk abstöpseln und außerhalb vom heimischen Netzwerk per USB reglementiert zu nutzen.

Wäre all das mit einem Synology-NAS möglich? Vielleicht mit dem DS116?

Würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen.

Gruß,
SchwimmSchlammSchild... :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch von meiner Seite willkommen im Forum!

Speichern kannst Du mit dem Ultimo Receiver auf einer DS. Die Aufnahmen kannst Du natürlich überallhin streamen. Die Frage ist nur, ob alle Deine Devices mit den ts-Files etwas anfangen können. Der Vu+ kann es natürlich. Fürs Transkodieren ist die 116 nicht geeignet.

Eine DiskStation kannst Du nur per LAN nutzen, nicht über einen USB-Port.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat