1-bay mit Plex. Neue Geräte für 2015, DS115?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clarence

Benutzer
Hallo zusammen.

Ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich auf der Suche nach einem neuen NAS bin.
Es soll ein 1-bay Gerät sein, die Film- Foto- und Musiksammlung soll darauf für versch. Endgeräte bereitgestellt werden, Bisher eine (später vielleicht zwei) IP Kameras sollen angesteuert werden, und es sollen noch ein paar Daten darauf gesichert werden. Da die Menge der Daten die zu sichern ist überschaubar ist, wollte ich diese auf einer externen Platte, Stick oder Cloud sichern.
Eigentlich war ich mir schon sicher, das es ein DS114 werden sollte. Jetzt habe ich aber gelesen, das darauf kein Plex läuft. Da meine Filmsammlung aber immer grösser wird, und ich von versch. Geräten (Android Tablet, Samsung Smart TV, LG Smart TV und demnächst noch amazon fire) darauf zugreifen möchte, scheint mir Plex die beste und übersichtlichste Lösung zu sein.
Ist schon etwas über kommende 1-bay Geräte für 2015 bekannt? Der DS115J ist ja bereits erschienen, aber auch ohne Plex. Ein 2-bay Gerät möchte ich nicht, da ich nur eine Platte brauche. Das einzige was ich bisher gefunden habe, ist der Qnap TS121

Gruss Sascha

Wenn es einen Nachfolger für die 114 geben wird, dann wird er vermutlich auch eine Armada CPU haben und insofern nicht von Plex unterstützt werden. Schau Dir einmal die 112 oder die 112j an. Die basieren wie die QNAP TS-121 noch auf der alten Kirkwood-CPU, die von Plex unterstützt wird.

Die 2-Bay Geräte laufen auch mit einer Platte. Sollte die mal voll sein ist dann sehr einfach die Kapazität durch eine weitere zu erhöhen. Wenn Du immer mehr Videos hast ist das sicher der bessere Weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat