Hallo,
habe seit ca. drei Jahren meine Mailstation problemlos laufen und hole für mehrer Nutzer Mails von diversen Mail-Servern über Pop3 ab und stelle sie dann über IMAP den Nutzern zur Verfügung.
Bsp User1:
2 x 1&1 E-Mail-Adresse
1 x gmx E-mail-Adresse
Nun stellen beide ab 2014 auf SSL um. Was muss ich den tun, damit ich weiterhin die Mails dort mit meiner DS abrufen kann? Will auf den Komfort des eigenen Mailservers nicht merh verzichten, bin aber nicht so im Thema, als das ich gleich wüsste, wo ich das abändern muss.
Habe damals alles selber in der DS (über Putty usw) eingerichtet..
Danke.
habe seit ca. drei Jahren meine Mailstation problemlos laufen und hole für mehrer Nutzer Mails von diversen Mail-Servern über Pop3 ab und stelle sie dann über IMAP den Nutzern zur Verfügung.
Bsp User1:
2 x 1&1 E-Mail-Adresse
1 x gmx E-mail-Adresse
Nun stellen beide ab 2014 auf SSL um. Was muss ich den tun, damit ich weiterhin die Mails dort mit meiner DS abrufen kann? Will auf den Komfort des eigenen Mailservers nicht merh verzichten, bin aber nicht so im Thema, als das ich gleich wüsste, wo ich das abändern muss.
Habe damals alles selber in der DS (über Putty usw) eingerichtet..
Danke.
Das nennt sich absender-basiertes Relaying. Haben wir was im Wiki dazu. Allerdings noch für die "alten" Firmwaren, heute sind es andere Pfade, aber am Prinzip hat sich nichts geändert. Mal noch ein Link dazu ins offizielle Postfix Manual: