Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 250
  1. #231
    Anwender Avatar von peterhoffmann
    Registriert seit
    17.12.2014
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Zitat Zitat von Wadenbeißer Beitrag anzeigen
    Sie sprachen von einem Preview was die nächsten Tage starten sollte. Keine Beta.
    Bei dem Begriff "Preview" wird es ja noch schlimmer. Das wäre ja nicht mal eine Alpha, geschweige eine Beta.

    Zitat Zitat von Wadenbeißer Beitrag anzeigen
    Weil du nie sicher sein kannst ob sie in den nächsten Tagen nicht einfach klang heimlich vom Downloadserver verschwindet.
    Das Gleiche praktiziert Synology auch, das mehrmals in letzter Zeit mit den Updates. Frisch da, schwupps nach 24 Stunden verschwunden, nach 14 Tagen von einmal wieder da.
    Viele Grüße,
    Peter

    DS716+II
    8GB RAM, SSD u. 6TB
    | |
    | |
    | |
    | |
    | |
    O AvrLogger für Synology DS
    Temperaturen, Netzwerk- und HDD-Aktivität fest im Blick
    O Ultimate Backup
    Backup von Daten leichtgemacht
    O synOCR - GUI
    Verarbeitung und OCR von PDFs

  2. #232
    Anwender
    Registriert seit
    10.10.2018
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von peterhoffmann Beitrag anzeigen
    Bei dem Begriff "Preview" wird es ja noch schlimmer. Das wäre ja nicht mal eine Alpha, geschweige eine Beta.
    Nein. Nach dem was sie geschrieben haben würde ich es nicht als Alpha bezeichnen.

    Zitat Zitat von peterhoffmann Beitrag anzeigen
    Das Gleiche praktiziert Synology auch, das mehrmals in letzter Zeit mit den Updates. Frisch da, schwupps nach 24 Stunden verschwunden, nach 14 Tagen von einmal wieder da.
    Habe meine DS218+ seit ca. 15 Monate. In dieser Zeit ist mir keine zurückgezogene Firmware aufgefallen. Liegt vielleicht auch daran, da ich Qnap geschädigt bin, das ich darauf warte das die DS sich meldet wegen einem neuem Update.
    NAS 1: DS-218+ 6.2.2_24922 Update 4 (Mediengrab 2x WD Red 3TB Raid 0)
    NAS 2: DS-1019+ 6.2.2_24922 Update 5 (Backupgrab 5xWD Red 4TB SHR 2)
    NAS 3: DS-120j 6.2.2_24922 Update 4 (Surveillance Station WD Purple 3TB)
    NAS 4: TS-453A 4.3.6.0993 (Backupgrab 2 2xWD Red 3TB Raid 1)

  3. #233
    Anwender
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Es gab halt länger nix Neues im bei den Updates - gut für alle Anwender, die mit ihrer laufenenden Installation zufrieden sind und nicht updaten müssen - schlecht für alle, die sich Neues wünschen.
    Kurzfristig verschobene Release-Termine geben halt immer ein schlechtes Bild ab, zumal man meist nicht bereit ist, transparent zu kommunizieren. Aber natürlich wäre ein eingehaltener Termin mit einem "Müll-Release" ebenso Mist. Es bleibt dabei: Besser wäre gewesen, dass zum angekündigten Termin ein brauchbares Release veröffentlicht worden wäre.
    DS916+ 8GB RAM Basisvolumes mit Replikation zu DS218+ | Virtual DSM | DS211j | DSM 6.2.1

  4. #234
    Anwender Avatar von peterhoffmann
    Registriert seit
    17.12.2014
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Zitat Zitat von Wadenbeißer Beitrag anzeigen
    Nach dem was sie geschrieben haben
    Ein Märchenerzähler hält dir einen Sack hin und erzählt dir die schönsten Sachen, die da drin sind. Reingucken darfst du aber nicht. Finde den Fehler.
    Viele Grüße,
    Peter

    DS716+II
    8GB RAM, SSD u. 6TB
    | |
    | |
    | |
    | |
    | |
    O AvrLogger für Synology DS
    Temperaturen, Netzwerk- und HDD-Aktivität fest im Blick
    O Ultimate Backup
    Backup von Daten leichtgemacht
    O synOCR - GUI
    Verarbeitung und OCR von PDFs

  5. #235
    Anwender
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Der Fehler? Dass heute noch nicht der 6. Dezember ist? :P

    Nein, im Ernst. Es ist ja sicher ärgerlich, aber ist ja wie bei anderen Produkten (z.B. Apple mit "AirPower" - nach knapp 2 Jahren abgesagt obwohl breit angekündigt und so eben einige Beispiele). Man kündigt was an und dann wird das Ganze um einige Zeit nach hinten verlegt .. what shells? Vl. sind ja die Corona-Viren schuld
    LG TeXniXo
    _________________________________________
    Produktivsystem: DS916+ (8GB) | DSM 6.2.x | 3 x WD Red 4TB (SHR) | ext4
    Backupsystem - Teil I: DS418j (1GB) | DSM 6.2.x | 3 x Seagate 1TB (JBOD) & 1 x WD Red 10 TB (SHR) | ext4
    Backupsystem - Teil II: Externe HDD | Western Digital | 3 TB


    Relevante Seiten: Support-Kontaktformular | RAID-Rechner | Synology Assistent WIN / Synology Assistent MAC | Feature Request

  6. #236
    Anwender
    Registriert seit
    10.10.2018
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von peterhoffmann Beitrag anzeigen
    Ein Märchenerzähler hält dir einen Sack hin und erzählt dir die schönsten Sachen, die da drin sind. Reingucken darfst du aber nicht. Finde den Fehler.
    Bis jetzt hat Synology mir noch keinen Grund geliefert ihren Worten keine Glauben zu schenken.

    Zitat Zitat von whitbread Beitrag anzeigen
    Kurzfristig verschobene Release-Termine geben halt immer ein schlechtes Bild ab, zumal man meist nicht bereit ist, transparent zu kommunizieren.
    Genau das ist das Problem. Kein Infos für den Kunden warum verschoben wurde.
    NAS 1: DS-218+ 6.2.2_24922 Update 4 (Mediengrab 2x WD Red 3TB Raid 0)
    NAS 2: DS-1019+ 6.2.2_24922 Update 5 (Backupgrab 5xWD Red 4TB SHR 2)
    NAS 3: DS-120j 6.2.2_24922 Update 4 (Surveillance Station WD Purple 3TB)
    NAS 4: TS-453A 4.3.6.0993 (Backupgrab 2 2xWD Red 3TB Raid 1)

  7. #237
    Anwender
    Registriert seit
    09.11.2016
    Beiträge
    2.628

    Standard

    Wo ist denn hier ein "Problem"?
    Es gibt nur die Situation, dass die neue Version später kommt. Und?
    Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die aktuell recht stabil laufende V6?
    Hilft mir das, wenn ich weiss warum die neue V nicht kommt?
    Mir ist lieber sie kommt irgendwann in der Zukunft und läuft dann stabil!
    • verwendete Typenreihen:
    • Synology: RS1619xs+, RX1217RP, RS815RP+, DS916+, S418play * HP Server * Lenovo Server *
    • Router/Modem: Draytek Vigor130, 2960 * Fritzbox 6591C, 7490, 7590 * Technicolor TC4400 *
    • LAN/WLAN: Ubiquiti UniFi US-8-60W, Cloud Key, AC PRO * Draytek Vigor 1280G, P2280X, AP910C *
    • USV: CyberPower Rackmount Serie 1000VA * BlueWalker VI 3000, FI 3000 * Eaton Ellipse ECO800 *

  8. #238
    Moderator Avatar von Matthieu
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    13.050
    Blog-Einträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Iarn Beitrag anzeigen
    Nur mal das was mir spontan einfällt:

    Kernel: Open Source
    Just for the lol's ...
    https://lkml.org/lkml/2019/5/22/780
    https://lkml.org/lkml/2019/9/25/146
    https://lkml.org/lkml/2019/3/22/77
    ...
    tl;dr: Das sind Ergebnisse die man bekommt, wenn man auf der Linux Kernel Mailing Liste nach Synology sucht. Die Mails dokumentieren eingebrachte Änderungen im Kernel.

    Ich kenne Firmen die noch viel mehr Software verwenden und da nichts zu beitragen und die Komponenten nicht einmal mehr updaten nachdem sie sich einmal alles gezogen haben was sie brauchen. Man braucht auch erst mal eine gewisse Erfahrung bevor man im Kernel mitentwickelt. Das ist alles andere als trivial.

    MfG Matthieu

    EDIT: Aus Frust über dieses Bashing habe ich ganz vergessen, einen anderen Punkt zu erwähnen. Synology hat durchaus Sachen umgesetzt, die in den Konferenzen gezeigt wurden - nur eben nicht unter der Überschrift DSM 7. Was offenbar Probleme macht, ist die massiv umgearbeitete Oberfläche und nicht jedes Paket dahinter.
    Paketzentrum-Server "Community Package Hub"
    DS207+ | DS209+II | DS411+II | DS1513+ | DS916+ 8GB | RS818+ 16GB
    || 4x WD20EFRX, 4x ST4000VN008, 2x WD10EADS, 2x HDS721616, 1x HD204UI, 3x WD30EFRX
    iUSB2 | APC USV | Synology Remote
    | Chromecast 2 | Chromecast Audio | Fairphone 2

    "There is no cloud, just other people's computers" - Free Software Foundation Europe

  9. #239
    Anwender
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Matthieu Beitrag anzeigen
    Synology hat durchaus Sachen umgesetzt, die in den Konferenzen gezeigt wurden - nur eben nicht unter der Überschrift DSM 7.
    Darf man fragen, was zum Beispiel außer Synology Contact Beta?
    LG TeXniXo
    _________________________________________
    Produktivsystem: DS916+ (8GB) | DSM 6.2.x | 3 x WD Red 4TB (SHR) | ext4
    Backupsystem - Teil I: DS418j (1GB) | DSM 6.2.x | 3 x Seagate 1TB (JBOD) & 1 x WD Red 10 TB (SHR) | ext4
    Backupsystem - Teil II: Externe HDD | Western Digital | 3 TB


    Relevante Seiten: Support-Kontaktformular | RAID-Rechner | Synology Assistent WIN / Synology Assistent MAC | Feature Request

  10. #240
    Anwender
    Registriert seit
    05.10.2018
    Beiträge
    93

    Standard

    Ich warte ja auch ....

    Mal nen paar Fragen:
    Hat sich einer von Euch mit seiner Syno das "Recht" auf UpGrades erkauft?
    Hat Syno iwas in seinen Verträgen mit den Endkunden davon versprochen?
    Ist eine Syno mit Lizenz von DSM7 verkauft?

    Alles andere ist Marketing ..... was verspricht Euch euer Autohersteller?
    Hat einer von Euch schon mal Spaß gehabt weil er Coca.Cola getrunken hat? Wind und Meer weil ihr ein friesisches Bier getrunken habt?

    Gerade als Projektverantwortlicher habe ich lieber ein fertiges Projekt das zu spät kommt als ein halbfertiges Projekt das nur Probleme bereitet ....
    DS718+, 10 GB, 2x 4TB, RAID1

    L3, lausig lange Leitung, DSL 1024 kbit/s; 156 kbit/s, Glasfaser wäre ein Traum, LTE gibts nicht

    Lenovo EMC px2-300d, 2x 8TB, RAID1 als BackUp System im Nachbargebäude (ca 120 m Luftlinie),

    FB7490 -LAN- FR1750E <=WLAN=> FR1750E- LAN - FB7430 - NAS (als MESH)

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2017, 23:27
  2. Leider können wir auf diese Seite nicht zugreifen
    Von just2enjoy im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.12.2015, 15:14
  3. Video Station Meldung - Datenbank wir Aktualisiert (nach Update auf DSM 5.0)
    Von crazydaddy im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 10:40
  4. SHR Volume erweitert ==> Wann fertig / Wann richtige Speichergröße
    Von rottenbacher im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 17:39
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •