Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    15

    Frage Video - Mit der Öffentlichkeit teilen

    Hi zusammen,

    habe eine kleine Frage zwecks Videoteilung.
    Wenn ich einem Freund einen normalen Account gebe und er direkt auf die VideoStation zugreift kann er sich Filme angucken.
    Gebe ich ihm aber einen Link über "Mit der Öffentlichkeit teilen" funktioniert das Filme gucken leider nicht.
    Es kommt immer "Das Videoformat wird von Mein Computer nicht unterstützt."

    Gibt es da eine Einstellung die man ändern muss im NAS?

    LG
    Scheddy

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich vermute, das liegt an der Dekodierung in der Videostation und deinem DSL upload !
    Du könntest ihm noch mal versuchen einen Link über die Filestation schicken, damit er sich das Video runterladen kann und direkt bei sich auf dem PC hat.
    Oder werden 2 unterschiedliche Betriebssysteme genutzt ? z.B. MAC und Windows ? das erkennt die Videostation und decodiert dementsprechend !

  3. #3

    Standard

    Hi,

    ich habe das Problem, dass auf meinem Android Nexus 5 zwar der öffentliche Link (mit externer IP; Port 443 wir in der Firewall auf Port 5001 umgeleitet) erreichbar ist und die Seite geladen wird, aber dort steht nur "keine Videos". Ganz oben steht "Gemeinsame Wiedergabeliste". Es wird kein Video abgespielt. Mit Chrome dasselbe Ergebnis. iPhone auch! Muss man da vielleicht noch einen bestimmten Port freigeben?

    111.jpg

    Am PC (allerdings über die interne IP Port 5001) wird das Video aber abgespielt.

    Hat da jemand einen Tipp?


    Danke
    Geändert von mischmaster (07.12.2015 um 11:38 Uhr)
    DS218+ 2x 2TB WD Red
    Fritzbox 7490
    Intel i7 7700k
    Samsung 55ES6880
    Yamaha RX-V581

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    125

    Standard

    Vielleicht hat schon jemand eine Lösung.
    Ich habe einen Film mit iMovie erstellt und auf die Videostation geladen. Wenn ich jetzt den Link an ein iPhone schicke, werden sie dort nicht abgespielt (nicht unterstütztes Format). Ich hab' das Teilen mit der Filmstation und mit der Videostation versucht. Der Link klappt übrigens am iMac problemlos.
    Jetzt habe ich das selbe File auf die Dropbox gelegt und den Link geteilt. Von dort wird das Video problemlos abgespielt.
    Hab' ich an meinem NAS was falsch eingestellt?
    File: MP4
    NAS: DS214
    Softwareversion: DSM 5.2-5644 Update 1


  5. #5
    Anwender Avatar von c0smo
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    2.336

    Standard

    Wie sieht der Link aus der generiert wird? http oder https?

  6. #6
    Anwender
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    125

    Standard

    ist https

  7. #7
    Anwender Avatar von c0smo
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    2.336

    Standard

    Da liegt vermutlich der Fehler. Melde dich mal mit hhtp an und erstelle ein Link. Dieser müsste dann auch http beinhalten, dann sollte es gehen!

  8. #8
    Anwender
    Registriert seit
    09.12.2017
    Beiträge
    1

    Beitrag link teilen

    Hallo zusammen,

    ich möchte das Thema nochmal aufgreifen:

    das Problem besteht darin, dass die Personen, welche kein Benutzerkonto bei DS haben, können zwar geteilte Link aufrufen, aber das Video konnte nicht abgespielt werden (nicht unterstütztes Format)

    IMG-20190703-WA0000_klein.jpg

    sonst funktioniert alles

    Ports geädert, weiter geleitet, bringt alles nicht´s

    an was kann es liegen?

    danke schon mal

  9. #9
    Anwender Avatar von c0smo
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    2.336

    Standard

    Hat nichts mit den Ports zu tun. Der Aufruf klappt ja. Der Browser vom Handy unterstützt das Format nicht. Am PC funktioniert es bestimmt. Teste mal.
    FileServer
    DS 918+ | 4*10TB IronWolf
    Backup
    DS 215J | 2*6TB WD Red
    Surveillance
    Dahua NVR5216-4KS2 | 2*4TB WD Purple
    1x Axis Radar D2050-VE | 2x Dahua Speeddome SD59430U | 1x Dahua HFW5431E-ZE | 1x Dahua HFW5631E-ZE | 4x Hikvision DS-2CD4124

    Network [Cat7]
    Fritz!6490 | Fritz!4040 | Fritz!1750E
    D Link 1210 08P | D Link 1100 10MP | Netgear GS305P

    APC USV 900VA Pro
    | 19Power 12HE 19"

Ähnliche Themen

  1. VPN (Client-)Verbindung der DS mit anderen Geräten teilen?
    Von socken23 im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 20:24
  2. Video "teilen" funktioniert nicht
    Von NEMA im Forum Video Station
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2014, 13:08
  3. Teilen mit der Öffentlichkeit
    Von Scholle im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 17:23
  4. Problem mit Serien in der Filmsammlung der Video Station
    Von schwaelbchen im Forum Video Station
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 18:47
  5. Bilder teilen mit Passwort aus der Photostation
    Von jfknyc im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 17:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •