VM mit DSM vergrössern

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.315
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
268
ich weiss ich sollte es eigentlich wissen, aber gerade vergessen

habe eine VM mit DSM in Betrieb, möchte so was mit viel mehr Platz haben, host hat viele Platz

geht so was?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.315
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
268
ja, es geht, ging gut habe es soeben erfolgreich vergrössert ohne was zu beschädigen
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ja, das geht, hatte ich auch schon gemacht.
Das geht auch mit jeder VM. Manchmal muss man die Partitionen danach manuell anpassen. Das kann (vor allem unter Windows) manchmal eine Frickelei werden. Da dann lieber von einer GParted-Live-ISO booten und dort manuell die Größen anpassen.
 
  • Like
Reaktionen: gaerti


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat