Business Erstellung Wiederherstellungsmedium auf dem PC, der auch wiederhergestellt werden soll?

yaqwsx

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2024
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo,
ich versuche für "Active Backup for Business" eine Wiederherstellungsmedium zu erstellen. Ich habe das Medium aber auf einem anderen PC (Laptop) erstellt und erkennt auf meinem eigentlichen PC das Netzwerk nicht. Es kommt "Netzwerktreiber nicht erkannt". Aber selbst beim Laptop selbst ist beim Start per Wiederherstellungs-USB das Netzwerk mit einem roten X versehen und ich kann keine Verbindung aufbauen.

- Muss man denn das Wiederherstellungsmedium für jeden extra PC (Laptop) erstelle?
- Ich kann Treiber nachladen, hierzu muss ich nur die Treiber entpackt auf den USB Stick packen?
- WLAN geht gar nicht oder, soweit ich gelesen habe?

Welcher Weg ist denn hier der Beste.

Dankeschön :)
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.508
Punkte für Reaktionen
5.078
Punkte
544
Willkommen hier im Forum!
Idealerweise hast du pro Rechner ein Wiederherstellungsmedium. Und ja, Treiber kannst du mit auf den Stick packen.
Ich erstelle mir pro Rechner ein Recovery-ISO, welches auf der DS liegt. Bei Bedarf pack ich das gerade gebrauchte auf einen bootbaren Stick und fertig.

Und nein, WLAN geht nicht.
 

yaqwsx

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2024
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hi, okay vielen Dank, dann probiere ich das mal auf dem eigentlichen PC aus. Muss ich bei Windows 11 noch für die Erstellung extra was herunterladen oder kann ich den Stand der Anleitung nehmen, die Synology zur Verfügung stellt.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.508
Punkte für Reaktionen
5.078
Punkte
544
Keine Ahnung, welche Anleitung du meinst, weil du sie nicht verlinkt hast. Der Erstellungsprozess läuft unter Windows 10 und 11 gleich ab.
 

yaqwsx

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2024
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich habe es nochmals probiert und habe das Medium direkt mit dem Synology Programm auf meinem PC erstellt. Leider kommt wieder Netzwerktreiber nicht erkannt. Ist es beeinflussend, dass LAN über einen DLAN Adapter läuft? Ich habe auch versucht den Original Realtek Treiber des Boards (Gigabyte) über "Treiber laden" zu laden, aber unter Netzwerktreiber ist nix zu sehen. Es ist doch richtig die Treiberdateien auf den Stick zu packen.
Die Anleitung wird in der Synology App als PDF zum Download bereitgestellt, wenn man sagt, dass man das gesamte System wiederherstellen will.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.508
Punkte für Reaktionen
5.078
Punkte
544

yaqwsx

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2024
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Das Tool habe ich auch genutzt. Klappt ja auch alles schön. Beim Start mit dem USB Stick lädt er auch verschiedene Treiber. Aber nicht den Netzwerk-Treiber, es ist eine Realtek Netzwerkkarte.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.508
Punkte für Reaktionen
5.078
Punkte
544
Solange das per LAN am Rechner hängt, ist es irrelevant, ob das Signal danach weiter per LAN, DLAN oder gar WLAN geht.
Zu deinem Problem kann ich leider nix weiter sagen, da ich das noch nie gebraucht / genutzt habe.
 

yaqwsx

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2024
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Vielen Dank für Deine Antworten. Hier mal wie es aussieht. Vielleicht kann noch jemand helfen.
 

Anhänge

  • IMG_0225.jpg
    IMG_0225.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 15

yaqwsx

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2024
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich habe es geschafft. Ich musste den Windows 10 Treiber, da waren dann extra WIN PE Treiber für die Netzwerkkarte, Vielen Dank,
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.508
Punkte für Reaktionen
5.078
Punkte
544
Sauber. Danke für die Info
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!