Aktueller Inhalt von xep22

  1. X

    Synology Photos Langsamer Upload im lokalen Netz

    Ja über web, aber bei drive über den Browser ist ja schnell... Und die Photos am Handy ist auch so langsam beim download.
  2. X

    Synology Photos Langsamer Upload im lokalen Netz

    wenn ich über meinen PC Videos bei Synology Photos Videos hochlade, ist das seit einiger Zeit echt langsam. Früher ging das sehr schnell, klar, das NAS ist ja auch hier im Netzwerk. Bei der "Datenfluss-Steuerung" habe ich mal ein Limit eingetragen wegen dem externen Zugriff, aber das ist jetzt...
  3. X

    Synology Photos Komplettes Album herunterladen

    wie kann ich ein komplettes Album herunterladen ? ich kann zwar alle Fotos einzeln markieren und dann herunterladen als ZIP, aber bei hunderten Fotos würde das ewig dauern...
  4. X

    DSM 6.x und darunter SSL Zertifikat erneuern

    ich habe vor 1 jahr ein Selbst unterzeichnetes Zertifikat SSL zertifikat erstellen lassen über Systemsteuerung -> Sicherheit -> Zertifikat nun möchte ich es erneuern da es bald abläuft. per Rechtsklick kann man ja erneuern klicken, aber das lädt nur ein archiv herunter mit einer .csr und .key...
  5. X

    Photo Station Kein Papierkorb mehr bei Photos?

    wo genau ? also ich habe homes (da gibts ein #recycle) -> username (noch ein #recycle) -> Photos. Aber in Photos ist kein #recycle Ordner. Wie aktiviere ich das ?
  6. X

    Photo Station Kein Papierkorb mehr bei Photos?

    ich hatte vor dem Upgrade auf DMS 7 Moments verwendet, jetzt Photos. bei moments wurden gelöschte fotos ja in den Drive papierkorb geschoben, bei Photos gibt es das jetz gar nicht mehr wie ich sehe?? wenn ich ein Foto lösche ich das komplett gelöscht, kann das sein?? wer hat sich denn das...
  7. X

    Synology Photos Von Moments zu Photos mit DSM 7.0

    edit: Kopieren bringt auch nichts, Fotos sind dann zwar da aber alle Alben bleiben leer...
  8. X

    Synology Photos Von Moments zu Photos mit DSM 7.0

    ja der photos Ordner wurde mit dem upgrade wohl angelegt. aber er ist leer. In dem Video wurde es auch automatisch verschoben : https://www.youtube.com/watch?v=wXrmbLo5eug bei mir lief wohl das schief... kann ich das jetzt manuell einfach kopieren? die Alben werden in Photos aber angezeigt...
  9. X

    Synology Photos Von Moments zu Photos mit DSM 7.0

    ich habe bis jetzt nur Moments genutzt und gerade auf DSM 7.0 upgegraded. Öffne ich jetzt Photos, werden keine Fotos angezeigt. Die Bilder sind alle noch unter /home/Drive/Moments. Hier...
  10. X

    Datei in Papierkorb, welche gar nicht mehr existiert

    ich habe eine Datei im Papierkorb, die wohl nur noch dort angezeigt wird aber auch gar nicht mehr existiert. Lösche ich diese aus dem Papierkorb kommt "Fehler beim Löschen von". In der File Station in "#recyle" sehe ich diese Datei auch nicht. Muss ein Bug sein, wie behebe ich das ?
  11. X

    DSM 6.x und darunter Keine Berechtigung auf neuen freigegebenen Ordner?

    Ich habe einen neuen freigegebenen Ordner "PCBackup" angelegt und dafür den user "bkp". Doch wenn ich mit \\Server\PCBackup darauf zugreifen will und mich anmelde, kommt die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe. Wenn ich z.B. dem bereits vorhandenen Benutzer "nlw" die Rechte...
  12. X

    Hyper Backup Backup-Art von Hyper Backup

    kann mich wer aufklären wie Hyper Backup sichert ? Das erste Backup dauerte sehr lange - klar, er sichert da ja den ganzen Ordner. Beim nächsten mal ging es aber sehr schnell, er machte scheinbar ein differentielles oder inkrementelles Backup - aber was davon ? Es steht ja auch nirgends etwas...
  13. X

    Aufgabenplaner Papierkorb leeren für Drive

    der Support hat mir jetzt geschrieben dass das noch nicht möglich ist.
  14. X

    Aufgabenplaner Papierkorb leeren für Drive

    Für 1) muss ich also "homes" auswählen ?