Synology Photos Von Moments zu Photos mit DSM 7.0

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xep22

Benutzer
ich habe bis jetzt nur Moments genutzt und gerade auf DSM 7.0 upgegraded. Öffne ich jetzt Photos, werden keine Fotos angezeigt. Die Bilder sind alle noch unter /home/Drive/Moments. Hier: https://kb.synology.com/de-de/DSM/t...r_Photo_Station_Moments_upgraded_to_Photos#t2

steht ja "Alle in „/home/Drive/Moments“ gespeicherten Daten der persönlichen Foto-Bibliothek Ihrer DSM-Benutzer wurden in den neuen Quellordner „/home/Photos“ verschoben.". aber der Ordner ist ja noch leer? sollte das nicht automatisch passieren ?

normalerweise geht das automatisch, keine Ahnung was bei dir nicht fertig ist

hast du ev noch einen Ordner /home/photo/photos ?
Dort landete es auf meiner VDSM7

ja der photos Ordner wurde mit dem upgrade wohl angelegt. aber er ist leer. In dem Video wurde es auch automatisch verschoben : https://www.youtube.com/watch?v=wXrmbLo5eug

bei mir lief wohl das schief... kann ich das jetzt manuell einfach kopieren? die Alben werden in Photos aber angezeigt fällt mir noch auf ,aber eben ohne fotos...

edit: Kopieren bringt auch nichts, Fotos sind dann zwar da aber alle Alben bleiben leer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat