Aktueller Inhalt von WiLdOnE

  1. W

    Zugriff über Browser im eigenen WLan nicht möglich

    hatte beim Feststellen des Problems den Advanced IP Scanner laufen lassen. Konflikte waren nicht zu sehen. und die Problemmeldung von Microsoft klingt auch nach einen anderen Problem. Kein Plan. Da es ohne Änderung wieder geht, eventuell doch Fehler in der Matrix :D
  2. W

    Zugriff über Browser im eigenen WLan nicht möglich

    Anmeldung ganz klassisch https://IP:DSM Port/index.cgi
  3. W

    Zugriff über Browser im eigenen WLan nicht möglich

    Jetzt geht es komischerweise wieder!!! Ich habe nix gemacht :mad: Über aussagekräftige Problemursachen würde ich mich trotzdem freuen.
  4. W

    Zugriff über Browser im eigenen WLan nicht möglich

    Diskstation ist über Netzwerkkabel an Router angeschlossen und dieser kommuniziert per WLan mit dem Notebook. Alle Geräte haben feste IP Adressen.
  5. W

    Zugriff über Browser im eigenen WLan nicht möglich

    Hallo Gemeinde, ich hab schon nach einen ähnlichen Thema gesucht, aber leider nix gefunden. Sollte es eine Problemlösung geben, sagt bescheid und schickt den Link. Meine Diskstation funktioniert eigentlich tadellos. Ich habe mit dem Smartphone vollen Zugriff über DS Audio, DS Cam, DS File...
  6. W

    DSM 6.x und darunter DSM 6.1.2 im Anmarsch

    Ich hätte lieber ein Update, um Alexa einzupflegen. ???
  7. W

    Gelöschte/Verschobene Mediadateien auf TV entfernen.

    hallo, danke erstmal, das Problem wurde behoben. Hatte den ''Neu Ordnen'' Button zwar gesehen, aber vorher nie geklickt -.-
  8. W

    Gelöschte/Verschobene Mediadateien auf TV entfernen.

    Ich habe einen Samsung ES8090 und eine Diskstaion 213+ mit Version 5.0 Verbindungstechnisch funktioniert alles. Mein Problem: Wenn ich über den TV meine DS aufrufe, habe ich eine Filmdatei im Video Ordner, die nicht mehr existiert, bzw. gelöscht wurde. Wenn ich die Datei anwähle erscheint...
  9. W

    W- lan + lan

    super. 40mb pro sek statt 10mb pro sek. Wenn man das WLAN an lässt, übertragt er über beide Wege. Ist ja geil ^^ Bis zum nächsten Problem. Schönen Sonntag noch. =)
  10. W

    W- lan + lan

    Aber eine Frage hätte ich noch?! welche letzte Zahl bei der IP kann ich eintragen, eine komplett neue, also die 190. oder bezieht sich das auf das Notebook welches zum Beispiel schon die 100 im WLAN hat.
  11. W

    W- lan + lan

    Ich danke dir, du hast mich auf die Lösung gebraucht. Der Router hat 192.168.0.1 Die Krönung ist, das hab ich gestern Nachmittag probiert, aber das letzte Fenster nicht bestätigt, weil ich vor der "Verschmelzung der Netzwerke" Angst hatte. Hier die Fotos. Ich habe unter der IP eigentlich...
  12. W

    W- lan + lan

    da liegt ja das Problem, denke ich. das LAN Netzwerk vergibt keine IP. was müsste ich denn von Hand eintragen?!. Im WLAN haben alle Geräte 192.168.0.100-180 Wenn ich im LAN aber die Gataway vom WLAN eintrage, meckert er rum, das diese schon woanders verwendet wird.
  13. W

    W- lan + lan

    Ja, es sind zwei einzelne Netzwerke.
  14. W

    W- lan + lan

    Auf diesen Bild ist die WLAN Verbindung. Hier funktioniert alles tadellos Auf diesen Bild sieht man, wenn ich zusätzlich den Router per LAN Kabel mit dem Netzwerkanschluss vom Notebook verbinde. Ich kann dabei nicht auf öffentliche Netzwerk klicken. Zwar auf die Bank, hier kann ich aber auch...
  15. W

    W- lan + lan

    da lässt sich nix anklicken. sinnlos.