W- lan + lan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
da liegt ja das Problem, denke ich. das LAN Netzwerk vergibt keine IP. was müsste ich denn von Hand eintragen?!.
Hast Du DHCP aktiv ?
Im WLAN haben alle Geräte 192.168.0.100-180
und im LAN auch ?
Wenn ich im LAN aber die Gataway vom WLAN eintrage, meckert er rum, das diese schon woanders verwendet wird.
Wie ist das Gateway ? die 192.168.0.1 ?

Gruß Jo
 

WiLdOnE

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich danke dir, du hast mich auf die Lösung gebraucht.

Der Router hat 192.168.0.1

Die Krönung ist, das hab ich gestern Nachmittag probiert, aber das letzte Fenster nicht bestätigt, weil ich vor der "Verschmelzung der Netzwerke" Angst hatte.

Hier die Fotos.

gelöst.jpg

gelöst2.jpg

Ich habe unter der IP eigentlich nur die gleichen Daten wie unter WLAN eingetragen, abgesehen von der IP des Gerätes
 

WiLdOnE

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber eine Frage hätte ich noch?! welche letzte Zahl bei der IP kann ich eintragen, eine komplett neue, also die 190. oder bezieht sich das auf das Notebook welches zum Beispiel schon die 100 im WLAN hat.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Aber eine Frage hätte ich noch?! welche letzte Zahl bei der IP kann ich eintragen, eine komplett neue, also die 190. oder bezieht sich das auf das Notebook welches zum Beispiel schon die 100 im WLAN hat.
Eine die nicht im Bereich des DHCP Servers liegt und noch nicht vergeben ist !
IP Adressen sind immer mit der Netzwerkkarte gebunden.

Gruß Jo
 

WiLdOnE

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
super. 40mb pro sek statt 10mb pro sek.

Wenn man das WLAN an lässt, übertragt er über beide Wege. Ist ja geil ^^

Bis zum nächsten Problem. Schönen Sonntag noch. =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!