W- lan + lan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WiLdOnE

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine DS213+ läuft ausschließlich über W- LAN. Das heißt sie ist ständig mit dem Router verbunden. Dies funktiioniert auch alles. Sprich es lassen sich Daten vom Computer aus über das W- LAN auf die DiskStation verschieben.

Da ich aber teilweise größere Datenmengen verschieben muss, will ich dieses direkt über LAN machen.

Ich habe somit das Netzwerkkabel von der DiskStation aus dem Router gezogen und dieses direkt in den Rechner gesteckt. Daraufhin wird mir aber unter LAN ein nicht identifiziertes Netzwerk angezeigt.

Leider finde ich den Fehler nicht.

PS: die Diskstation hat eine statische IP Adresse.


Ich bitte um Hilfe =)
 

Dennis1201

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
die Diskstation hat eine statische IP Adresse

Da liegt der "Fehler". Der PC verwendet einen anderen Adressbereich als der Router. Stell die DS (nur für das Kopieren am Rechner) auf DHCP um und suche sie anschließend am PC mit dem Assistant. Dann solltest Du Zugriff haben. Anschließend kannst Du wieder die statische IP vergeben.

Gruß Dennis
 

WiLdOnE

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich die DS im Browserfenster jetzt auf DHPC umstellen will erscheint der Fehler: Es antwortet kein DHPC Server, oder das Netzwerk steht nicht zur Verfügung. =(
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Ich habe somit das Netzwerkkabel von der DiskStation aus dem Router gezogen und dieses direkt in den Rechner gesteckt. Daraufhin wird mir aber unter LAN ein nicht identifiziertes Netzwerk angezeigt.
Hallo, warum nicht den Rechner an den Router anstecken, für diesen Zweck ? Gruß Jo
 

WiLdOnE

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist natürlich auch noch eine Möglichkeit. =)

Ich melde mich nach dem Ausprobieren noch einmal.

So. Notebook ist mit dem Router verbunden.

Jetzt hab ich über LAN ein nicht identifiziertes Netzwerk.

Wie ist die weitere Vorgehensweise?
Sorry, auf dem Gebiet Netzwerk bin ich nicht ganz so erfahren =(
 
Zuletzt bearbeitet:

WiLdOnE

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
windows 7 x64
Router ist ein D-Link 645
Arbeitsgruppe? Ich habe in meinen Netzwerk nur zwei W-LAN Drucker (diese ließen sich auch leicht hinzufügen), ein Notebook, ein Smart TV und die Diskstation.

Ich habe in den Routereinstellungen auch einen MAC Filter geschaltet, nach deaktivieren, war das Problem jedoch weiterhin. -.-
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Jetzt hab ich über LAN ein nicht identifiziertes Netzwerk.
Wie ist die weitere Vorgehensweise?
Hallo, da Du Windows benutzt :)
Netzwer und Freigabecenter
Netzwerk anpassen
Privates Netzwerk
einstellen.
In der DiskStation ist eine Arbeitsgruppe einstellbar, auch in Windows.
Diese Gruppe sollte einen Namen haben. :)

Gruß Jo
 

WiLdOnE

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wo kann ich es auf privat umstellen? ich hab mal ein Bild gemacht.
Hab auch mal versucht die IP Adresse in fest zu vergeben, da kam eine Warnung das die Standardgateway woanders verwendet wird. Und diese Einstellung nicht empfohlen wird.

Freigabecenter.jpg
 

WiLdOnE

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weiß wie man es ändern kann. Leider ist Link ''öffentliches Netzwerk'' nicht blau. W-LAN Adapter deaktivieren hat nix gebracht. Da bleibt die öffentliche Netzwerkverbindung halt alleine stehen.
Was komisch ist, bei Status zeigt es mir was an, bei Senden und empfangen. Aber keine IP Adresse vergeben.

*meine Fresse* Kann doch nicht so schwer sein. =(
 
Zuletzt bearbeitet:

WiLdOnE

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
da lässt sich nix anklicken. sinnlos.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
da lässt sich nix anklicken. sinnlos.
Wie hast Du die LAN Verbindung eingerichtet ?
Bei mir sieht das anders aus
WLAN_LAN.png

Kannst Du bei Dir nicht auf LAN-Verbindung klicken, um zu sehen welche Einstellung das ist ?

Gruß Jo
 

WiLdOnE

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf diesen Bild ist die WLAN Verbindung. Hier funktioniert alles tadellos

Netzwerkverbindung Notebook-Router über WLAN.jpg

Auf diesen Bild sieht man, wenn ich zusätzlich den Router per LAN Kabel mit dem Netzwerkanschluss vom Notebook verbinde. Ich kann dabei nicht auf öffentliche Netzwerk klicken.
Zwar auf die Bank, hier kann ich aber auch nicht den Namen ändern. Nur das Symbol. Die Option Netzwerke zusammenfügen geht auch nicht.

zusätzlich LAN Kabel Notebook-Router.jpg

wenn ich das WLAN deaktiviere, bleibt das öffentliche Netzwerk alleine stehen. es ändert sich aber nix.

Übersicht.jpg
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
wenn ich das WLAN deaktiviere, bleibt das öffentliche Netzwerk alleine stehen. es ändert sich aber nix.
Hmm, der LAN und WLAN, sind das unterschiedliche Netze ?
Unter Netzwerkadapter ändern, sollte der WLAN und LAN Adapter zu sehen sein.
Dort ist es auch möglich die LAN Einstellungen zu prüfen.

Hast Du schon mal Problem beheben versucht ?

Gruß Jo
 

WiLdOnE

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, es sind zwei einzelne Netzwerke.
 

Anhänge

  • Netzwerkadapter.jpg
    Netzwerkadapter.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 16

WiLdOnE

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
da liegt ja das Problem, denke ich. das LAN Netzwerk vergibt keine IP. was müsste ich denn von Hand eintragen?!.

Im WLAN haben alle Geräte 192.168.0.100-180

Wenn ich im LAN aber die Gataway vom WLAN eintrage, meckert er rum, das diese schon woanders verwendet wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!