Aktueller Inhalt von Veraut

  1. V

    Docker - Redmine Projekt Management Software

    anbei Screenshots der Versionen / sind die Standardpakete von Synology Redmine: Docker: MariaDB: LG Patrick
  2. V

    Docker - Redmine Projekt Management Software

    Hallo, ich würde gerne Netzwerk intern eine Projekt Managment Software installieren. Hierzu hätte ich Redmine auserwählt ;) Die Installation hat grundsätzlich so weit funktioniert. Bei der MariaDB hab ich den Port 3308 angegeben (da eine anderen Syno bereits die MariaDB port 3306/3307 belegt)...
  3. V

    Speichermanager - Kapazität erweitern/vergrößern

    Hallo, habe eine DS718 mit DSM 6.2.3-25426 Update 3. Bis dato hatte ich eine 4 TB Festplatte eingebaut. Da der Speicherplatz eng wird, wollte ich eine 2. Festplatte hinzufügen um auf 8 TB zu vergrößern, jedoch scheine ich dabei etwas falsch gemacht zu haben. Ich habe im Speichermanager im...
  4. V

    WordPress - mehrere Domänen hosten

    habe gerade eine sehr gute Möglichkeit auf YouTube gefunden und funktioniert auch.
  5. V

    WordPress - mehrere Domänen hosten

    ad 1) habe in phpMyAdmin eine neue DB angelegt. bisher "name" und habe nun eine neue DB angelegt mit "name2"... aber diese ist klarerweise leer :-( ad 2/3) ausgeführt ad 4) Rechte angepasst. ad 5) was wäre jetzt die korrekte url ? bisher rufe ich auf http://www.domän.com/wp-admin/ Ich gebe kein...
  6. V

    WordPress - mehrere Domänen hosten

    Achso ich dachte es werden die gleichen Einstellungen wie bei der Wordpress1 Seite verwendet ;-) Wie kann ich eine zweites WP installieren ? soferne ich ja bereits ein WP packet installiert habe ?
  7. V

    WordPress - mehrere Domänen hosten

    Ich hätte jetzt das wordpress verzeichnis kopiert und nochmals im web folder angelegt unter dem Namen "wordpress2" in wp-config.php hab ich auf prefix wp2- geändert. [$table_prefix = 'wp2_';] wenn ich jedoch http://www.domän.com/wordpress2/wp2-admin/ aufrufe, erhalte ich "Seite nicht...
  8. V

    WordPress - mehrere Domänen hosten

    Hallo, ich habe folgende Frage. Ich würde meine WordPress Website gerne erneuern. Aus diesem Grund würde ich gerne eine "parallele" WordPress Website generieren und sobald diese fertig ist, dann die "alte" ersetzen. In der Entwicklungsphase will ich jedoch die "alte" Website nicht...
  9. V

    Hyper Backup HyperBackup - Some Applications Skipped in last run

    meine Befürchtung ist nur, dass das Backup wirklich nur partiell ist und wenn ich irgendwann einmal das Backup benötige, dann hier Daten fehlen oder die BackupDB nicht funktioniert ;-( [ich hoffe es kommt nie dazu, dass ich ein Backup benötige *g*]
  10. V

    Hyper Backup HyperBackup - Some Applications Skipped in last run

    habe ich schon probiert. Leider ändert das nichts :-( Bei der Einrichtung würde er auch die Anmerkung geben, dass zum Zeitpunkt eines Backups die MariaDB gestoppt wird. Also sollte er das automatisch machen. Aber auch bei manuellem Stoppen und Durchführen von HyperBackup kommt selbige...
  11. V

    WordPress - Updates - wp-content

    super, danke für die Hilfe
  12. V

    WordPress - Updates - wp-content

    hmm, komisch, weil wurde - denke ich - nichts verändert ;-) Aber hab die Rechte jetzt auf r/w und funkt :-) Danke. Sinnvoll aus Sicherheitsgründen die Rechte nach den Updates wieder auf read only zu setzen ?
  13. V

    WordPress - Updates - wp-content

    WordPress: 5.3.2-0155 DSM 6.2.3-25426 Update 3 PHP 7.2 & PHP 7.3 & PHP 7.4 MariaDB 10 Im WebZustand ist auch ein critical error: Herzlichen Dank für Hilfe. Leider habe ich das damals nicht aufgesetzt und die Person ist nicht mehr greifbar ;-( LG Patrick
  14. V

    WordPress - Updates - wp-content

    Hallo, ich weiß es ist ein Synology Forum, aber dennoch is WordPress ein Paket von der Synology. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich im WordPress ein Update durchführe erhalte ich als Antwort, dass das Verzeichnis "wp-content" nicht gefunden werden konnte. Existieren tut es sicherlich, weil...
  15. V

    Hyper Backup HyperBackup - Some Applications Skipped in last run

    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich verwende HyperBackup um ein lokales Backup zu machen. Ich möchte die MariaDB10 sichern und habe das im HyperBackup ausgewählt. Wenn ich ein Backup durchführe erhalte ich nach dem "erfolgreichen Backup" diese Information: Unter Details listet er mir...
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.