Aktueller Inhalt von Veraut

  1. V

    Docker - RedMine - Zugriff von Extern

    naja, ich denke die Server waren nicht das Problem. Die Fritzbox ist irgendwie "gehangen" , weil nur der Restart der Fritzbox hat nix gebracht. Aber weil es mich dann so geärgert hat, habe ich die Fritzbox zurückgesetzt und dann die Ports neu eingestellt. Alles zusammen wieder eingeschalten...
  2. V

    Docker - RedMine - Zugriff von Extern

    nein der Restart hat leider nix geändert ;-( hatte ich zuerst probiert
  3. V

    Docker - RedMine - Zugriff von Extern

    Hallo, ich habe gestern abend dann alle Server ausgeschalten und auch die Fritzbox vom Netz genommen, zurückgesetzt, alle Ports neu gesetzt und wieder in Betrieb genommen und dann ging auch RedMine von extern ;-) Sorry für die Unanehmlichkeiten, dennoch vielen Dank für die Hilfe.
  4. V

    Docker - RedMine - Zugriff von Extern

    ja, genau, dem ist auch so ;-)
  5. V

    Docker - RedMine - Zugriff von Extern

    ich werde später dann mal alle angeschlossenen Server herunterfahren und auch die Fritzbox neu starten und mal ne Zeit stromlos machen und schauen, was dann passiert ;-) Irgendwie ist das alles irgendwie sehr merkwürdig.
  6. V

    Docker - RedMine - Zugriff von Extern

    das kommt dabei heraus ;-) wenn ich es richtig verstehe ist es offen und erreichbar unter port 30002
  7. V

    Docker - RedMine - Zugriff von Extern

    doch intern funktioniert es seit einigen Monaten einwandfrei.
  8. V

    Docker - RedMine - Zugriff von Extern

    wenn ich die interne IP:30002 verwende, dann funkt das auch einwandfrei
  9. V

    Docker - RedMine - Zugriff von Extern

    ja ist eine Fritzbox. In diesem Fall, hab ich es testweise nun auf diese Fritzbox gehängt, weil es hier eine fixe externe IP gibt. Auf der Fritzbox hab ich die Ports freigeschalten: habe auch versucht testweise alle ports freizugeben, hat leider auch nichts geändert ;-(
  10. V

    Docker - RedMine - Zugriff von Extern

    hoffe du meinst diese Docker Einstellungen:
  11. V

    Docker - RedMine - Zugriff von Extern

    Hallo, hmm, strange. Ja, das offizielle , via Docker installiert. Auch noch DSM6, weil es im DSM7 glaub ich nicht mehr geht bzw ging. Welchen Port benötigt RedMine ? 30002 oder 30000 ? habe 30002 freigegeben, weil das im Internet in einem Forum stand, dass 30002 benötigt wird. (wobei am Port...
  12. V

    Docker - RedMine - Zugriff von Extern

    für mich stellt sich die Frage, wie rufe ich RedMine korrekt von extern auf ? IP+port 30002 ? 80.XX.XX.XX:30002 ? muß da am Syno nicht auch ein Webserver laufen ?!? oder wird über den Port automatisch eine "Oberfläche" von RedMine geladen ?
  13. V

    Docker - RedMine - Zugriff von Extern

    hab ich danach wieder deaktiviert, ja :cool:
  14. V

    Docker - RedMine - Zugriff von Extern

  15. V

    Docker - RedMine - Zugriff von Extern

    habe die Firewall in der Syno für den Test deaktiviert:
Hosted by netcup