Aktueller Inhalt von utzoff

  1. U

    Seit dem neustem Update werden keine neue Film- und Seriendaten erkannt

    Moin, ist die 2.4.4-1583, die im Paketzentrum angeboten wird OK, oder besser die Finger von lassen? Hat sich schon jemand getraut?
  2. U

    Seit dem neustem Update werden keine neue Film- und Seriendaten erkannt

    Habe ich auch bei Synology gemeldet, Antwort gab es bisher noch keine.
  3. U

    Seit dem neustem Update werden keine neue Film- und Seriendaten erkannt

    @Plutonic Hat genauso funktioniert. Vielen Dank dafür. Ich bin hier echt fast verzweifelt an der "neuen" Version.
  4. U

    Virtual DSM Manager - Neue Version

    Moin, hab da mal ein Problem. Meine Windows10 Maschine macht nach dem Update nichts mehr. Läuft zwar, aber ich komme nicht mehr ran, bzw. ich sehe nichts mehr. Kann mir bitte jemand helfen? Oder hat jemand eine Idee? Edit: Gefunden, musste bei der Grafik von Cirrus auf VGA umschalten. Läuft...
  5. U

    [Beta] DSM 6.2 - 22259: Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Hi, läuft VMM unter der 6.2? Hat das schon jemand getestet? Vielen Dank
  6. U

    DSM 6.1.3-15152-5 Update 5

    Hi, nach dem Update komme ich nicht mehr auf die virtuellen Maschinen im VMM, hat jemand eine Idee?
  7. U

    Virtual DSM Manager - Neue Version

    Hatte ich auch, ich habe es so gelöst: Zur Auslastung: meine Windows 10 Home VM läuft im Idle bei 3% CPU. Also langweilt sich die Syno quasi. Auflösung bei 1280x1024, kein USB, kein Sound,
  8. U

    Virtual DSM Manager - Neue Version

    Steck den 2. LAN Anschluss in den Router und schau was passiert. Ich wollte es auch nicht glauben. Das macht wohl alles der virtuelle Switch.
  9. U

    Virtual DSM Manager - Neue Version

    Hi, VBox kann ja auch Bridge und NAT. Ich hatte schon geschrieben wie ich es gelöst habe: LAN 1 an FritzBox mit statischer Adresse (192.168.0.x). LAN 2 auch an FritzBox, auch mit statischer Adresse, ABER aus einem anderen Netz (bei mir 192.168.50.x). Erst als ich den LAN 2 mit der Fritte...
  10. U

    Virtual box

    Hi, bin nun auch mit meinem Wetter-PC von der VBox auf VMM umgezogen. Läuft sehr gut. Noch mal ein ganz grosses Danke schön an Diablo
  11. U

    Virtual DSM Manager - Neue Version

    Moin, der VMM läuft auf meiner 1815+ sehr gut, sehr Performant. Installiert ist eine Windows 10 VM. Nun stelle ich mir aber auch dir Frage nach der Datensicherung? Ein Export der VM hatte einen Neustart der 1815+ zur Folge. Ich hoffe das es an der Beta liegt Support wurde schon angeschrieben...
  12. U

    Virtual DSM Manager - Neue Version

    Hi, bei meiner 1815+ sagt er auch "Kein Btrfs-Speicher verfügbar" Wie hast Du das hinbekommen? Ich könnte ein Volume mit Btrfs neu erstellen, aber wenn es auch anders geht. Habe aber noch nicht 6.1.1 drauf, die Beta läuft ja aber schon unter 6.1.
  13. U

    Virtual box

    Hi, die Paket-Updates scheinen zu funktionieren, unter 6.1.1 soll VBox nicht mehr laufen. Nun geht das schon wieder los. Also wieder warten...........
  14. U

    DSM 6.1-15047-2 Update 2

    1815+ 214 116 Ohne Probleme, auch VBox läuft :p
  15. U

    Virtual box

    Hi, die Antwort ist einfach. Die aktuelle Version der VBox ist erst einmal nur für Intel-CPU's kompiliert. Deine DS216Play hat aber eine STM STiH412 CPU. Geht also nicht.