Aktueller Inhalt von Ulmerle

  1. Ulmerle

    Verzeichnisse und Dateien zwischen Synology und QNAP NAS kopieren

    Hallo TeXniXo, danke für den Tip mit der Einzelversion. :) Damit klappt es so wie ich es mir vorgestellt hatte. Es wird dann zwar leider immer noch ein weiter zusätzlicher Pfad auf der QNAP von der Synology erstellt, in welche die Daten synchronisiert werden. Aber ohne Angabe eines Pfades der...
  2. Ulmerle

    Verzeichnisse und Dateien zwischen Synology und QNAP NAS kopieren

    Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit das ich von meiner Synology die Verzeichnisse und Dateien automatisch auf eine QNAP dann kopieren lassen kann? Was ich bisher ausprobiert hatte war via HyperBackup und rsync das ganze zu lösen. Das funktioniert auch so weit problemlos. Nur habe ich durch...
  3. Ulmerle

    +-Serie DSM 6.0 für 216+ und 716+ zurückgezogen??

    Hi, wollte gerade die jetzt verfügbare Version vom 25.04.2016 manuell aufspielen da diese noch nicht als Update angezeigt wird. Ist nicht möglich. Es heißt ein Downgrade sei nicht möglich. Also auch wieder ein weiter Bug? Eine neuere Version wird als eine ältere erkannt? Ist langsam aber...
  4. Ulmerle

    +-Serie DS216+ irgendwie offline

    @Esteban Meine ist auch nicht modifiziert. Das Update gestern hat das Problem bei mir nicht behoben. :-( Was habt Ihr den so außer dem Standard installiert? Vielleicht liegt es ja an einem Paket das ich selbst installiert habe, dass dann die Synology nicht runter fahren lässt? Bei mir ist...
  5. Ulmerle

    +-Serie DS216+ irgendwie offline

    Ich schließe mich ebenfalls der Thematik an. Meine DS216+ bleibt generell beim Runterfahren oder einem Neustart hängen. Durch langes drücken des Einschaltknopfes geht sie dann aus. Nach dem Einschalten bootet sie problemlos. Es steht nichts im Log dazu warum Sie nicht runter fährt. Das...
  6. Ulmerle

    DS412+ fährt naxch Update auf DSM 6 nicht mehr runter

    Hallo, habe genau das selbe verhalten auf meiner DS216+. Wie Tom hab ich auch schon so ziemlich alles probiert incl. Hibernation@Synology-Wiki. Dürfte wohl ein Bug sein im DSM 6 Gruß Alex
  7. Ulmerle

    DSM 6.x und darunter Wann kommt DSM 6 Final?

    Die Final ist seit heute morgen verfügbar.
  8. Ulmerle

    DSM 6.x und darunter DSM 6 Final ist da !

    Hallo zusammen, geht mal in das Download Zentrum. Bei meiner DS216+ ist DSM 6 Final verfügbar. Gruß Alex
  9. Ulmerle

    Photo Station Neuberechnung der Vorschaubilder der Photo und Videostation beim Wechsel auf neue DS?

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Photo Station, da ich heute Abend meine neue DS216+ in Betrieb nehmen werde stellt sich bei mir die Frage wie es sich mit den Vorschaudateien der Photo Station verhält? Meine DS211j soll zukünftig als Backup Lösung zur DS216+ dienen. Ich habe...
  10. Ulmerle

    j-Serie DS216j: Daten, Fakten, Berichte

    Sie wird seit heute bei Synology unter den Produkten aufgeführt : https://www.synology.com/de-de/products/DS216j Das deutsche Datenblatt dazu ist unter http://global.download.synology.com/download/Document/DataSheet/DiskStation/16-year/DS216j/Synology_DS216j_Data_Sheet_deu.pdf zu finden.
  11. Ulmerle

    [Beta] DSM 6.0 - 7274 (Beta 2): Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Sorry wegen des Vollzitates. Das mit den Vollzitaten werde ich garantiert nicht mehr machen. Stimmt, so ein Script braucht man nicht. Alex
  12. Ulmerle

    [Beta] DSM 6.0 - 7274 (Beta 2): Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Danke für den Hinweis auf deinen Eintrag im Forums-Wiki. Genau das hatte ich gesucht gehabt zur dateibasierten Datensicherung. Hast Du eventuell auch ein Script das dann die Datensicherung automatisch zurückspielt? Alex
  13. Ulmerle

    DSM 6.x und darunter Wann kommt DSM 6 Final?

    Laut caschy kommt die Final zur Cebit. ( http://stadt-bremerhaven.de/synology-und-amazon-prime-bilder-kostenlos-in-der-cloud-sichern/ ) Hatte Ihn in dem Artikel angefragt wie er drauf kommt das die Final da kommt. Seine Antwort drauf: " Wurde mir mitgeteilt "
  14. Ulmerle

    DSM 6.x und darunter Auflösung Anmeldebildschirm und Wallpaper

    Hallo zusammen, Weiß jemand die Auflösung des Anmeldebildschirms und der Wallpaper in Pixel die von Synology mitgeliefert werden? Gruß Alex