Verzeichnisse und Dateien zwischen Synology und QNAP NAS kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ulmerle

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit das ich von meiner Synology die Verzeichnisse und Dateien automatisch auf eine QNAP dann kopieren lassen kann?
Was ich bisher ausprobiert hatte war via HyperBackup und rsync das ganze zu lösen.

Das funktioniert auch so weit problemlos.
Nur habe ich durch HyperBackup eine Backup Datei dann auf der QNAP.

Was ich eigentlich wollte ist das wen ich Daten auf meiner Synology hinzufüge, diese dann automatisch auf die QNAP kopiert werden,samt der Ordnungsstruktur die auf der Synology ist.

Weiß jemand dafür eine Lösung?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Alex
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Dann nimm

1594629208859.png
(Einzelversion) --> Da werden die Daten und Ordner 1:1 kopiert.

Damit du alles "aktuell" hast, kannst du den Sicherungsjob via Zeitplan durchführen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Ulmerle

Ulmerle

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo TeXniXo,

danke für den Tip mit der Einzelversion. :)

Damit klappt es so wie ich es mir vorgestellt hatte.

Es wird dann zwar leider immer noch ein weiter zusätzlicher Pfad auf der QNAP von der Synology erstellt, in welche die Daten synchronisiert werden.
Aber ohne Angabe eines Pfades der dann zusätzlich ist kann ich das rsync-Kopie (Einzelversion) Profil nicht übernehmen/aktivieren.

LG Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat