Aktueller Inhalt von twoparts

  1. twoparts

    Business AB4B Internetfehler

    Ja, das mache ich. Aber selbst mit der lokalen IP ist keine Verbindung möglich.
  2. twoparts

    Business AB4B Internetfehler

    Danke für den Hinweis, Zertifikate sind bereits zugeordnet.
  3. twoparts

    Business AB4B Internetfehler

    Hallo, zurzeit sichere ich alle Daten von meiner DS1621 via Hyper Backup lokal auf zwei angeschlossene externe Festplatten. Das funktioniert soweit einwandfrei und ich bin absolut zufrieden. Interessehalber habe ich angefangen, mich mal mit Active Backup for Business zu beschäftigen. Testweise...
  4. twoparts

    CMS Icon in der Systemsteuerung verschwunden

    Vielen Dank für die Antwort. Das Paket ist natürlich installiert, ich habe den Fehler jetzt aber selbst gefunden. Auf der entfernten DS718 muss die DS1621 verbunden sein, dann ist in der Systemsteuerung der DS 1621 das CMS auch verfügbar. Es gab auf der DS718 ein Verbindungsproblem mit der...
  5. twoparts

    CMS Icon in der Systemsteuerung verschwunden

    Hallo, in der Systemsteuerung meiner DS1621xs ist plötzlich das Icon für CMS verschwunden. Da ich dazu überhaupt keine Idee habe, kann ich jetzt auch nichts weiter präzisieren. Es war plötzlich einfach nicht mehr da. Auch ist auf einer entfernten DS718+ die DS1621xs nicht mehr mit dem CMS...
  6. twoparts

    Neues Update Note Station Version 2.6.5-3801

    Leider gibt leider immer noch nur zwei Ebenen in der Hierarchie. Das ist schade und ich kann es auch nicht verstehen, mich zumindest schränkt das gewaltig ein. Die Desktop-App sieht ja halbwegs vernünftig aus, die Mobile-App wirkt doch sehr altbacken, von der Funktionalität beider Apps mal ganz...
  7. twoparts

    Synology WRX560 Mesh Probleme

    Das freut mich, ich drücke dir die Daumen. Ich hatte bisher nicht einen Ausfall mehr. (klopf, klopf auf Holz)
  8. twoparts

    Synology WRX560 Mesh Probleme

    Ich hänge dir mal drei Screenshots mit meinen W-LAN-Einstellungen auf dem RT6600 an, vielleicht hilft es dir. Wie gesagt, bei mir funktioniert das Mesh-Netzwerk einwandfrei mit RT6600 und WRX560. Ich habe das auch alles durch, das nervt sehr! Zumal sich Synology zu dem Problem sehr bedeckt...
  9. twoparts

    Synology WRX560 Mesh Probleme

    Nachdem ich vor einiger Zeit meine WRX560 auf Garantie tauschen konnte, habe ich ein stabiles Mesh Netzwerk und keine Ausfälle mehr. Allerdings habe ich einen WRX560 via LAN, nicht via WAN und die beiden anderen via WLAN verbunden. Sollte ein via Kabel mit dem RT6600 WRX560 tatsächlich via...
  10. twoparts

    Synology WLAN Abbrüche im Mesh Netzwerk zwischen zwei RT6600

    Du sprichst viele Gedanken an, welche ich auch habe. Ich muss da noch mal drüber nachdenken, einen Schnellschuss werde ich jetzt nicht tun. Ich werde jetzt erst noch mal mit den verschiedenen Einstellungen für Funk herum experimentieren, vielleicht ergibt sich ja in meinem Fall eine...
  11. twoparts

    Synology WLAN Abbrüche im Mesh Netzwerk zwischen zwei RT6600

    Das habe ich auch schon überlegt. Das hat, verschiedenen Berichten nach, aber keinen Effekt.
  12. twoparts

    Synology WLAN Abbrüche im Mesh Netzwerk zwischen zwei RT6600

    Das sieht interessant aus, ich werde das mal im Hinterkopf behalten. Ich würde den ersten Asus o.ä. dann via Kabel mit dem RT6600 verbinden und mit weiteren Satelliten nach Bedarf dann das Mesh Netzwerk bilden – richtig?
  13. twoparts

    Synology WLAN Abbrüche im Mesh Netzwerk zwischen zwei RT6600

    Nein, habe ich noch nicht. Aber, was soll das bringen, beide sind baugleich? Nach jetziger Erkenntnis ist das Problem seit Mitte/2022 bekannt, betroffen sind die Baureihen WRX560 und RT6600 und Synology reagiert nicht. Vielleicht werde ich es am Wochenende mal mit einem Tausch der Router...
  14. twoparts

    Synology WLAN Abbrüche im Mesh Netzwerk zwischen zwei RT6600

    Ich muss gestehen, nein. Ich habe in jetzt aber komplett durchgelesen und meine Befürchtung, dass es ein grundsätzliches Problem ist, scheint sich zu bestätigen. Damit macht es allerdings keinen Sinn, hier weiter darüber herum zu orakeln. Leider kann ich den RT6600 nicht wieder zurückgeben...
  15. twoparts

    Synology WLAN Abbrüche im Mesh Netzwerk zwischen zwei RT6600

    Danke für den Hinweis, aber die Umschaltung auf DFS Kanäle habe ich nicht aktiviert.