Aktueller Inhalt von trever83

  1. T

    DS918+ Maximal Größe einer einzelnen HDD? 16TB WD Red Pro möglich?

    Und nu? Ich habe es so eingestellt, dass ich bei der Installation nach dem Volume gefragt werde, wo das Paket installiert werden soll. Manche sind auf Vol1, manche nicht. U selbst wenn alle auf Vol1 sind und Vol1 raucht ab... Ist schon vorgekommen. Bzw. Vol2 ist abgeraucht weil damals hier im...
  2. T

    DS918+ Maximal Größe einer einzelnen HDD? 16TB WD Red Pro möglich?

    Wie @ctrlaltdelete bereits schon sagte PLUS...Screenshots nicht gesehen? Was steht da? SHR OHNE Datenschutz Wenn eine Platte ausfällt, läuft bei mir alles weiter und nur die Daten der Platte die abraucht ist, sind weg. Keine anderen Platten sind betroffen und maximaler Speicher. Das sind...
  3. T

    DS918+ Maximal Größe einer einzelnen HDD? 16TB WD Red Pro möglich?

    Prinzipiell ists schon JBOD Soweit ich es verstehe gibt es SHR MIT Datenschutz und SHR OHNE Datenschutz. Wenn ich eine neue Platte einbaue, werd ich mal genau drauf achten, was mir angezeigt wird. Fahre das so aber schon Ewigkeiten. 4 Jahre die DS918+, vorher die 413J Am Anfang noch Raid...
  4. T

    DS918+ Maximal Größe einer einzelnen HDD? 16TB WD Red Pro möglich?

    Jap! SHR! 1 Speicherpool = 1 Volume = 1 Platte. Und dann kommt da auch immer die Meldung SHR OHNE Datenschutz, also wenn ich den Speicherpool anlegen (oder beim Volume, bin mir grad nicht so sicher) Beim Raid Rechner wird das auch sehr seltsam angezeigt...
  5. T

    DS918+ Maximal Größe einer einzelnen HDD? 16TB WD Red Pro möglich?

    Jap, hatte auch lange paar Ironwolfs mit wohl alten Modellversionen, die nicht in der Kompatibilitätsliste gelistet waren...liefen aber problemlos. Aber das ist ja was anderes als die maximale Größe einer HDD Ich hab immer SHR...heisst NULL Datenschutz, dafür maximal Speicher :D 10 TB Platte...
  6. T

    DS918+ Maximal Größe einer einzelnen HDD? 16TB WD Red Pro möglich?

    Danke! Überall stand immer (ich glaube DSM 7 hatte auch was damit zu tun) MAXIMAL 4x14 TB, insgesamt MAX 56TB... Eine Platte musste ausgewechselt werden...da hat ich die Auswahl: 357 Euro von Cype***** für eine 14 TB Red PRO oder 320 Euro von WD selbst für eine 16 TB Red PRO Leider sitzt...
  7. T

    DS918+ Maximal Größe einer einzelnen HDD? 16TB WD Red Pro möglich?

    Hallo! Der Data Sheet zeigt nichts an, früher hiess es immer : insgesamt 56TB Maximal, bei 4 Bay also 14 TB pro Schacht. Nun lese ich in der Kompatibilitätsliste...
  8. T

    HDD SATA Neue Seagate Ironwolf mit seltsamen SMART Werten

    @goetz Danke für die ausführliche Information über die Werte meiner Platten...wäre ich so nie von alleine drauf gekommen, dass es so zu berechnen ist. Danke! @RichardB Hehe...Hach ja Tower PCs...dat war ne schon ne coole Zeit...Ich bin 2010 glaube ich auf Apple umgestiegen. Und benötige...
  9. T

    HDD SATA Neue Seagate Ironwolf mit seltsamen SMART Werten

    Ich hatte vorher immer nur WD. Dann kam ja diese schon heftige Marketing Kampagne von Synology und Seagate und ich kam auch zu dem Gedanken, die Platten besser zu mixen...also 2 von WD, 2 von Seagate um einfach eine gewisse Streuung zu haben. Ich denke aber, nach all dem Drama mit den Werten...
  10. T

    HDD SATA Neue Seagate Ironwolf mit seltsamen SMART Werten

    So oder so, eine sehr dubiose und sehr unklare Antwort auf meine Anfrage an Seagate....
  11. T

    HDD SATA Neue Seagate Ironwolf mit seltsamen SMART Werten

    Okay, ja dann hab ichs falsch verstanden. Sorry. Ja schon seltsam...auf der einen Seite sagt Sie, ich bräuchte mir keine Sorgen machen wegen den Werten, aber gleichzeitig bietet Sie mir einen Umtausch an...Ja beides kann ja nicht sein.
  12. T

    HDD SATA Neue Seagate Ironwolf mit seltsamen SMART Werten

    @RichardB Ich hatte die Antwort gepostet, weil du explizit danach gefragt hattest...Nur deshalb hab ich die Antwort gepostet, weil du interessiert warst. Was das mit "verursache nicht rolleyes" zu tun hat, ist mir schleierhaft
  13. T

    Verbindung mit Mac

    Boah VIELEN Dank! Nachdem ich einige Platten auf meiner DS918+ austauschen musste und die zb den Medienserver neu installieren musste, war mein NAS nicht mehr im Mac Finder zu finden, ich konnte nur noch via SMB verbinden...was kein Problem ist, bloss musste ich das bei jedem Neustart des...
  14. T

    HDD SATA Neue Seagate Ironwolf mit seltsamen SMART Werten

    @Fusion Im letzten Post hatte ich von "Werten" gesprochen. Stand da ja auch so. Ich habe mittlerweile eine Antwort von Synology bzgl der niedrigen Werte bei ID 195, hatte ja einen Screenshot meiner SMART Werte dort hingeschickt. Hier die Antwort von Seagate: Vielen Dank, dass Sie sich an den...
  15. T

    HDD SATA Neue Seagate Ironwolf mit seltsamen SMART Werten

    Kleine Info...meine ältere 8 TB Ironwolf Pro hatte ja einen Wert von 3 bei ID 195...ich hab mein NAS jetzt mal neu eingerichtet und eben jene Festplatte diesmal nur als SHR eingebunden in einem Speicherpool OHNE Unterstützung weiterer Volumes (das geht aber eigentlich auch nur, wenn ihr die...