Verbindung mit Mac

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vermute, dass bei dir der Bonjour-Dienst nicht aktiviert ist (daher ja die IP statt der Name in Seitenleiste - weil du dich ja via SMB://IP eingeloggt hast u nicht via smb://dsname.local o.ä.).
Schau dir mal den Bonjour-Dienst unter Systemeinstellungen / Dateidienste. Dann soll die DS sich vom iMac selbst finden lassen und so in Seitenleiste auftauchen.

Das erklärt aber dennoch nicht das Problem, warum du die Zugangsdaten jedes Mal eingeben hast müssen. Evtl die Einträge in Schlüsselbünde komplett löschen?

Boah VIELEN Dank! Nachdem ich einige Platten auf meiner DS918+ austauschen musste und die zb den Medienserver neu installieren musste, war mein NAS nicht mehr im Mac Finder zu finden, ich konnte nur noch via SMB verbinden...was kein Problem ist, bloss musste ich das bei jedem Neustart des Macbooks immer manuell durchführen...Habe dann diesen Thread und deinen Beitrag gelesen und ein Bonjour einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert, NAS und Macbook neugestartet und ENDLICH wurde meine DS wieder automatisch im NAS angezeigt. Hab recht herzlichen Dank für diesen Tipp!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat