Aktueller Inhalt von tom936

  1. tom936

    Synology Portweiterleitung

    Alles klar. Danke für die Info. Gruß Tom
  2. tom936

    Synology Portweiterleitung

    Ah ok, danke für die Antwort. Finde ich ein bisschen unglücklich ausgedrückt von Synology. Wo hast du den die Information gefunden? Gruß Tom
  3. tom936

    Synology Portweiterleitung

    Hallo, wie @goetz schon richtig gesagt hat setze ich den RT2600ac ein. Auf diesen wurden die Portweiterleitungen für die NAS definiert. Auf der NAS selber wurde dazu nichts konfiguriert. Die gezeigten Screenshots stammen alle vom Router. Sorry falls das im meinen ersten Beitrag evtl. nicht...
  4. tom936

    Synology Portweiterleitung

    Hallo, was meinst du damit genau? Die Regeln die ich erstellt habe sehen z.B. so aus: Gruß Tom
  5. tom936

    Synology Portweiterleitung

    Hi, habe folgendes Problem: Unter Netzwerk-Center -> Portweiterleitung habe ich Regeln für meine NAS erstellt. Diese funktionieren nur wenn folgender Hacken (siehe Bild) unter Einstellung gesetzt ist. Allerdings möchte ich eigentlich nicht das Regeln automatisch erstellt werden. Habe ich...
  6. tom936

    +-Serie DS918+ Probleme mit 16GB RAM

    Hallo Leute, entschuldigt das ich so ein altes Thema wieder auf mache. Ich hab jetzt in meiner DS918+ folgenden RAM Riegel 2x verbaut: HyperX HX318LS11IB/8 (bei iDomix gesehen) Die Nas erkennt auch alles wunderbar. Speichertest bringt auch keine Fehler. Hab jetzt folgendes Problem das die...
  7. tom936

    Synology Threat Prevention

    Hi, gibt es zum Threat Prevention irgendein Wiki oder ähnliches wo man die Berichte genauer erklärt bekommt? Bekomme aktuell ganz viele Mails .... z.B.: Das folgende verdächtige Ereignis wurde erkannt: Ereignistyp: Potentially Bad Traffic Signatur: ET DOS DNS Amplification Attack Inbound...
  8. tom936

    Synology RT2600ac OpenVPN Problem

    So hab jetzt mein alten No-IP DynDNS Account wiederbelebt, da ich es einfach nicht mit dem Synology DynDNS Dienst hinbekommen habe. Es funktioniert jetzt zwar, aber mich würde interessieren, ob noch jemand das Problem kennt oder hat. Bin auch am überlegen, ob ich mal bei Synology nachfrage ob...
  9. tom936

    Synology RT2600ac OpenVPN Problem

    Hallo, also leider haben eure Vorschläge nichts gebracht. Ich hab jetzt mal einen anderen DynDNS Anbieter genommen (Securepoint). Wenn ich dann diese DynDNS Adresse in meiner Config eintage klappt die Einwahl ohne Probleme. Wenn ich die Adresse von Synology nehme klappt es nicht. Beide...
  10. tom936

    Synology RT2600ac OpenVPN Problem

    Ich werde auch mit meinem Router kurz verbunden.
  11. tom936

    Synology RT2600ac OpenVPN Problem

    Ich teste über mein Handy als Hotspot. In meiner openvpn Datei steht kein DNS Eintrag. Nur meine meine DynDNS Adresse. DynDNS ist auch aktuell (andere Anwendungen sind erreichbar) Hier mal ein Auszug von der Config: ev tun tls-client remote <domain>.i234.me 1194 # The "float" tells OpenVPN...
  12. tom936

    Synology RT2600ac OpenVPN Problem

    Hallo, hab ein kleines OpenVPN Problem. Ich habe auf mein Router OpenVPN eingerichtet. Mein Ziel ist es, dass ich mit meinem MacBook per Tunnelblick auf die NAS zugreifen kann. VPN Verbindung wird auch aufgebaut für ein paar Sekunden. Dann bricht Tunnelblick die Verbindung ab und sagt das...
  13. tom936

    Synology RT2600AC mit Telekom FTTH

    Hallo, ich hab grad das selbe Problem. Wo hast du den die Zugangsdaten eingetragen? bei LAN1 oder den WAN Port? Aktuelle Config mit der Fritzbox: Internet -> weißen Dose von der Telekom -> per LAN Kabel in LAN1 von der Fritzbox (7490) Bedanke mich schonmal im vor raus für die...
  14. tom936

    DS713+ ersetzen/ergänzen

    Hallo, ich würde auch gern meine DS713+ ablösen. Ich schwanke noch zwischen der DS1517+ und der DS918+. Kann halt schlecht einschätzen welche CPU besser wäre für mich (4k Materialien habe ich keine). Meine Anwendungen: - TS3 Server - Antivirus - Calendar - Web Station - Note Station -...
  15. tom936

    Calendar (APP) - Einladungen zu Terminen funktionieren nicht auf mobilen Geräten

    Ok danke für die Info. Dann heißt es abwarten und hoffen das man dann auch bald vom Handy (bzw. Thunderbird) aus Termin Einladungen verschicken kann. Der Rest mit der Synchronisation klappt ja schon wunderbar. Gruß