Aktueller Inhalt von Tom.D

  1. T

    Höhere Verwendung der Kapazität angezeigt als tatsächlich verwendet

    Hi, ich bin wieder hier mit dem alten Problem. Der Speicher ist wieder zugelaufenem.E. ohne Grund. Ich denke, die DS213j hat die Speicherverwaltung nicht mehr in Griff und ich muss sie wohl entsorgen. Was denkt ihr?
  2. T

    Höhere Verwendung der Kapazität angezeigt als tatsächlich verwendet

    Hi, ich bins wieder. Jetzt ist der Speicher schon wieder unbegründet vollgelaufen.... Ich glaube, ich muss die DS213j entsorgen. Denkt ihr, ich kann die 2x 4 TB in ein neues NAS einbauen oder sollte ich sie auch komplett neu aufsetzen?
  3. T

    Höhere Verwendung der Kapazität angezeigt als tatsächlich verwendet

    Also ich muss schon sagen, das DSM Interface ist schon grottig. Falls hier irgendwo ein Löschvorgang läuft- er wird mir nicht angezeigt. Der Speicher-Manager ist doch auch recht primitiv in seiner Anzeige... Jedenfalls geht jetzt die verwendetet Kapazität runter und ich weiss nicht wieso...
  4. T

    Höhere Verwendung der Kapazität angezeigt als tatsächlich verwendet

    Ich kann mir das nicht erklären. Ich hatte keine Papierkörbe aktiviert, trotzdem auf Leeren geklickt... Kann es sein?
  5. T

    Höhere Verwendung der Kapazität angezeigt als tatsächlich verwendet

    Kann sein, aber das Verzeichnis von CCC habe ich ja komplett gelöscht. Jetzt passiert aber was seltsames, und zwar sinkt die Belegung kontinuierlich und ist jetzt aktuell bei 45% (!) Es läuft wohl noch ein Löschvorgang, seit 12 Stunden (?!)...
  6. T

    Höhere Verwendung der Kapazität angezeigt als tatsächlich verwendet

    ja, wie kann ich das ändern?
  7. T

    Höhere verwendete Kapazität angezeigt als tatsächlich verwendet

    Gut, beim nächsten Mal weiß ich bescheid. Einen Tipp, wo mein Thema am besten gepostet wäre?
  8. T

    Höhere Verwendung der Kapazität angezeigt als tatsächlich verwendet

    Finde die Dateienbereinigung nicht... In der Anzeige bei Speicherpool wird es noch konfuser: Dort wird 0 Byte freie Kapazität angezeigt...
  9. T

    Höhere Verwendung der Kapazität angezeigt als tatsächlich verwendet

    Da hast du recht. Aber ich komme einfach nicht dahinter, was der Grund sein könnte und beschäftige mich un schon das ganze Wochenende damit. Ich bin halt sehr schlecht mit Terminal Prompts und irgendwie bekomme ich die Volumebelegung nicht runter. Was könnte denn der Grund sein außer einer...
  10. T

    Höhere Verwendung der Kapazität angezeigt als tatsächlich verwendet

    Hallo Robert, danke für deine schnelle Antwort Noch hilft mir das nicht sehr weiter. Ich habe keine Snapshots in DS aktiviert, auch ist meine Drive- Nutzung nicht sehr elaboriert. Ich benutze das NAS wirklich in erster Linie für Time Machine Backups und um separat über Carbon Copy Cloner meine...
  11. T

    Höhere verwendete Kapazität angezeigt als tatsächlich verwendet

    Genau deswegen, sorry. Wusste nicht wo ich richtig bin. Dankbar für jeden Hinweis 😉
  12. T

    Höhere Verwendung der Kapazität angezeigt als tatsächlich verwendet

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und benutze mein NAS für MAC Time Machine Backups. Das hat über Jahre hinweg auch gut funktioniert und ich habe mehrmals auch schon die HD Kapazität erhöht. Neuerdings zeigt aber die Speicherinfo eine viel höhere Verwendung der Kapazität an als tatsächlich...
  13. T

    Höhere verwendete Kapazität angezeigt als tatsächlich verwendet

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und benutze mein NAS für MAC Time Machine Backups. Das hat über Jahre hinweg auch gut funktioniert und ich habe mehrmals auch schon die HD Kapazität erhöht. Neuerdings zeigt aber die Speicherinfo eine viel höhere Verwendung der Kapazität an als tatsächlich...