Aktueller Inhalt von Toby-ch

  1. T

    HDD SATA Seagate Exos X16 inert 24H RIP.

    @synfor Spanend dies Funktion habe ich nicht gefunden ....:rolleyes:
  2. T

    HDD SATA Seagate Exos X16 inert 24H RIP.

    Da der SDD cache nur auf einem Volumen möglich ist, habe ich den nur für Volumen 1 (HDD) einrichten können Volumen 2 ( Raid5 SSD) und Volumen 3 (singel SSD) auf der die Syslogs abgelegt wereden profitieren nicht vom cahe.
  3. T

    HDD SATA Seagate Exos X16 inert 24H RIP.

    Ich habe nun folgende zwei schritte gemacht: 1. SSD Cache mit 2TB im Raid eins für das Volumen 1 (HDD) aktiviert. 2. Für die Logs ( Syslog dienst) habe ich eine eigene 1TB SSD WDRED eingebaut. Nund sieht die Auslastung entspannter:
  4. T

    Scrutiny SMART Monitoring

    Kann ich den Collector manuell anstossen ? --Update-- Der nutz auch alte Daten: Ein update inks Repul habe ich am Sonntag 14.04 ausgeführt, hat sich jedoch nichts verändert.
  5. T

    Scrutiny SMART Monitoring

    Hallo zusammen Ich habe leider eine Festplatte von meiner RS1221+ ersetzten müssen inkl. der NVMS für den Bach leider werden diese jetzt nicht mehr in scrutiny angezeigt, wie kann ich die hinzufügen in der config Datei sind alle enthalten.
  6. T

    HDD SATA Seagate Exos X16 inert 24H RIP.

    Würde da ein SSD Cache die Platten ein wenig entlasten oder greift dieser bei dem Syslogdienst nicht ?
  7. T

    HDD SATA Seagate Exos X16 inert 24H RIP.

    Hallo zusammen Ich habe die Tage ein unschönes Erlebnis einer meiner Sagte Eos 16 Festplatten ist von heute auf morgen kaput gegangen. In der Angefügten Log Datei ist die Tägliche smart werte Abfrage abgebildet. 26.03.2024 Alles in ordnung 5 Retired_Sectors_Count...
  8. T

    Synology Container Manager, Portainer erstellen eines Containers nicht möglich.

    So "ich" habe die Lösung, das löschen dieser Zeile: user: 1026:100 hat geholfen. Wo habe ich das her ich bin bei Marius auf dem discord. nun läuft alles. Ein Discord Server für dieses Forum wäre auch einmal etwas :)
  9. T

    Synology Container Manager, Portainer erstellen eines Containers nicht möglich.

    Funktioniert auch nicht, Volumen angepasst Ordner erstellt auch Da motzt er rum: dc68b296b826 Pull complete odoo Pulled Container Odoo-DB Creating Container Odoo-DB Created Container Odoo Creating Container Odoo Created Container Odoo-DB Starting Container Odoo-DB Started Container Odoo-DB...
  10. T

    Synology Container Manager, Portainer erstellen eines Containers nicht möglich.

    Das ist das einzige was Portainer stehen lässt der löscht alles wieder: ich habe nur die events mehr nicht:
  11. T

    Synology Container Manager, Portainer erstellen eines Containers nicht möglich.

    habe ich angepasst: version: "3.9" services: db: image: postgres container_name: Odoo-DB hostname: odoo-db mem_limit: 512m cpu_shares: 768 security_opt: - no-new-privileges:true user: 1026:100 healthcheck: test: ["CMD", "pg_isready", "-q", "-d"...
  12. T

    Synology Container Manager, Portainer erstellen eines Containers nicht möglich.

    @Ulfhednir Nein da ist docker mit implementiert qnap setzt auf docker und LXC ansonsten ist mir LXC nur bei Proxmox ein begriff.
  13. T

    Synology Container Manager, Portainer erstellen eines Containers nicht möglich.

    Ich habe keine Ahnung warum dies nicht funktioniert: ==================================================>] 585B/585B dc68b296b826 Pull complete odoo Pulled network Docker declared as external, but could not be found das Netzwerk docker ist vorhanden: sh-4.4# docker network inspect docker [...
  14. T

    Synology Container Manager, Portainer erstellen eines Containers nicht möglich.

    Hmm ich zerbrich mir gerade den Kopf wie das mit UnRaid umgesetzt wurde da reichte es einen check zu setzten und die Container konnten miteinander komunizieren :unsure:
  15. T

    Synology Container Manager, Portainer erstellen eines Containers nicht möglich.

    Genau das ist der Punkt warum ich dies möchte.