Aktueller Inhalt von TobiasM

  1. T

    nur 100MBit Verbindung möglich

    Also für mich klingt das eher danach, das die NIC der DS einen weg hat. 100 Mbit nutzt ja nur vier Adern, 1Gbit 8 Adern. Wenn jetzt ein Kurzer bei auf einer Adern liegt, die nur bei 1Gbit auf Spannung liegt, könnte das schon zum Absturz der DS führen. Ist aber nur ne spontane Angebung beim...
  2. T

    OT: Kaufberatung Laptop

    signed aber...
  3. T

    OT: Kaufberatung Laptop

    Ich bekomme für meine Win7 64-Bit Rechner passenden Drucker-Treiber mehr. Ansonsten hält sich der Vorteil von 64-Bit auch im Rahmen. Man muss erstmal so große Zahlen haben, das man 64-Bit-Ganzzahlen braucht...
  4. T

    OT: Kaufberatung Laptop

    Ich wollt dir auch kein Netbook andrehen, so war das nicht gemeint. sondern das die Anforderung "Office" selbst von der "langsamsten" Hardware im Bereich Laptops erfüllt werden, du daher dir darüber keine Gedanken machen musst. ich stehe dem Laptop als Desktopersatz zwar eher kritisch gegenüber...
  5. T

    OT: Kaufberatung Laptop

    Erst Frage vorweg:Warum holst du dir nen Laptop? Für Office reicht selbst mein Netbook mit 1,6Ghz mit 1GB RAM, daher sollte jeder neuer Laptop für Office reichen. Und wie weit geht das mit der Bild- und Video bearbeitung? Von Urlaubsfoto/-film beabeiten bis Vollzeit Grafiker kann das ja alles...
  6. T

    Surveillance Station Was bedeutet "Schwellwert" bei der Surveillance Station 4

    Ohne es jetzt nachzuschlagen: Schwellenwert wird wohl der Wert sein, um die sich das Bild verändern muss um als "Bewegung" durch zugehen. Empfindlichkeit wird wohl die Zeit berücktsichtigen. Also reicht ne Kurze bewegung(die durch den Schwellenwert festgelgt wurde) oder muss da was "länger"...
  7. T

    Artikel zu Syno Nas DS110j

    Laut Grafik schon, laut der Box darüber sind es aber 85 Sekunden. Laut Grafik müsste die 109 so 240 Sekunden brauchen, laut der Box sind es aber gerade mal 163 Sekunden. daher müsste der 109-Balken in der Grafik "nur" doppel so hoch sein, ist aber eher 4x. So kann man auch Marketing betreiben...
  8. T

    Floodangriff auf DS

    @Topic: Du hast nicht zufällig Filesharing auf der DS am laufen oder im Netzwerk? Das kann schonmal schlimmer wie jeder DOS-Attacke sein. @HW-Firewall vs SW-Firewall Ihr habt beide unrecht, eine Firewall sollte immer ein Konzept sein, was bestenfalls auf (e)Papier niedergeschrieben ist und kein...
  9. T

    Dual WAN/LAN

    Wenn eine von beiden Arbeiten wirklich immer vom gleichen Ort auf die DS zugreift, könntes die IP(Subnetz) des Provider dieser Arbeit ermitteln und einfach entsprechde Route in der DS einrichten. Dann brauchst du keine zwei Default GW's.
  10. T

    Dual WAN/LAN

    Mah sein, nur sehe ich das nicht.
  11. T

    Dual WAN/LAN

    Aber wo helfen diese weiter?
  12. T

    Dual WAN/LAN

    @OP: Im ersten Posting möchtes du, das man die DS von aussen über ZWEI IP ansprechen kannst. Darunter hätte ich nun verstanden, das du möchtes das du nun von deiner Arbeit über Leitung A die DS anspricht. Gleichzeitig deine Freundin von ihrer Arbeit aus Leitung B nutzt und so ihr beide den...
  13. T

    Dual WAN/LAN

    Für was bracht man das? Fallback? @itari:Kannst du mal skizieren wir das mit reinen Routing-Einträgen geht?
  14. T

    Netzwerkeinstellung bei parallelem LAN & WLAN

    Das eigentliche Ziel wäre es ja das Synology mitzuteilen, damit die ihre GUI anpassen aber solange ich nicht mit Flickwerk leben muss, können wir an dieser Stelle EOF
  15. T

    Netzwerkeinstellung bei parallelem LAN & WLAN

    Das Problem ist, das der Ratschlag aber nur ein Work-A-Round ist, der mehr zufällig geholfen hat, mag für einige ja befriedigen sein, es stellt aber eigentlich keine saubere Konfig dar.(LAN hat die WLAN-Subnetz mitdrin).