Aktueller Inhalt von Thlat

  1. T

    Nach Neuaufsetzen der DS fehlen Ordner

    Hat sich erledigt, ich hab nun Synology Photos installiert und das hat die home-Ordner automatisch angelegt.
  2. T

    Nach Neuaufsetzen der DS fehlen Ordner

    Hallo zusammen. Ich habe die DS420 meines Bruders vor ein paar Tagen komplett „plattgemacht“. Speichpool gelöscht, Gerätereset, alles auf Werkszustand zurückgesetzt, eine vierte Platte reingeschoben, die initiale Einrichtung komplett neu gestartet, 2 Speicherpools jeweils im Raid1 angelegt...
  3. T

    Hyper Backup Remote-NAS-Backup zum zweiten Mal in kurzer Zeit defekt

    Das Backup enthält Dateien der Freigegebenen Ordner „Dokumente“ und „Fotos“ Das hier ist der Anfang des Fehlerberichtes von heute morgen. Der ging noch 40-50 Zeilen weiter, nicht wiederherstellbar waren die beiden PDFs im Ordner Dokumente und dann noch 30-50 weitere im Ordner Fotos. Nun...
  4. T

    Hyper Backup Remote-NAS-Backup zum zweiten Mal in kurzer Zeit defekt

    Hallo. Ewig hat‘s nicht gedauert, mein Bruder hatte weniger als ein TB belegt und ich hab Glasfaser. Leider hat es nicht viel genutzt. nachdem ich auf seinem Gerät den Speicherpool gelöscht, neu angelegt, alle Backupdaten zurückgespielt und das Gerät dann noch eingestellt habe, legte ich dann...
  5. T

    Hyper Backup Hyperbackup hat Apps und Einstellungen nicht wiederhergestellt

    Ja. Beim Backup hatte ich absolut alle Haken gesetzt, Pakete, Ordner, alles (außer dem Ordner, in den ich mein Backup legte natürlich)
  6. T

    Hyper Backup Hyperbackup hat Apps und Einstellungen nicht wiederhergestellt

    Hallo. Ich musste den Speicherpool auf der DS-420 meines Bruders löschen - Hintergrund falls Interesse hier: https://www.synology-forum.de/threads/remote-nas-backup-zum-zweiten-mal-in-kurzer-zeit-defekt.125549/ Er hatte ein Backup seiner DS auf meiner und umgekehrt, daher dachte ich: Kein...
  7. T

    Hyper Backup Remote-NAS-Backup zum zweiten Mal in kurzer Zeit defekt

    Mein Bruder hat seine Daten auf meinem NAS als Backup, müsste also gehen.
  8. T

    Hyper Backup Remote-NAS-Backup zum zweiten Mal in kurzer Zeit defekt

    Das heißt, man muss das Volume löschen und neu anlagen und alles wäre wahrscheinlich wieder OK? Wodurch würde so ein Fehler denn verursacht?
  9. T

    Hyper Backup Remote-NAS-Backup zum zweiten Mal in kurzer Zeit defekt

    Hallo. Es geht weiter :( Nachdem das dritte Backup von der Integritätsprüfung als korrupt erkannt worden ist, habe ich nun auf dem NAS des Bruders erstmal eine Datenbereinigung durchgeführt. Er wollte dann den Speichertest durchführen, aber das Gerät piepste alle paar Sekunden. Nun sehe ich...
  10. T

    Quickconnect-Verbindunge blendet Filestation und andere Apps aus

    Hat sich mittlerweile erledigt. Mein Bruder hatte die DS zweimal neu gestartet, aber immer nur über die Neustartfunktion der Software. ICh hab ihm gesagt, er soll sie mal runterfahren und dann ein paar Minuten ausgeschaltet stehen lassen. Danach startete sie wieder korrekt. Ich vermute, dass da...
  11. T

    Quickconnect-Verbindunge blendet Filestation und andere Apps aus

    Hallo. Ich muss auf der DS-420 meines Bruders von Ferne ein paar Einstellungen vornehmen und er hat dafür Quickconnect aktiviert. Das hatten wir vorher schon mehrfach so gemacht, nie gab es dabei Probleme. Seit neuestem allerdings wird erst der vollständige Desktop geladen, dann sehe ich aber...
  12. T

    Hyper Backup Remote-NAS-Backup zum zweiten Mal in kurzer Zeit defekt

    Danke vielmals. Beim letzten Mal - daran erinnere ich mich - hatte ich eine Integritätsprüfung manuell gestartet und dabei den Haken bei „Überprüfen ob Sicherungsdaten wiederhergestellt werden können“ gesetzt. Die Punkte des Links von Jagnix werde ich die Tage durchprobieren
  13. T

    Hyper Backup Remote-NAS-Backup zum zweiten Mal in kurzer Zeit defekt

    Hallo. Ich weißt nicht, welcher der Werte für die Frage relevant ist, daher siehe Screenshots. Die drei Platten laufen als Raid 5
  14. T

    Hyper Backup Remote-NAS-Backup zum zweiten Mal in kurzer Zeit defekt

    Hallo. Mein Remotebackup ist seit gestern zum zweiten Mal defekt. Ich habe für meine DS920 folgende Backupstrategie: die DS steht im Keller im Netzwerkschrank. Im ersten Stock steht ein altes QNAP-NAS, welches dreimal pro Woche automatisch hochfährt. Ein paar Minuten später startet Hyperbackup...