Quickconnect-Verbindunge blendet Filestation und andere Apps aus

Thlat

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2022
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo.

Ich muss auf der DS-420 meines Bruders von Ferne ein paar Einstellungen vornehmen und er hat dafür Quickconnect aktiviert. Das hatten wir vorher schon mehrfach so gemacht, nie gab es dabei Probleme. Seit neuestem allerdings wird erst der vollständige Desktop geladen, dann sehe ich aber nach ca. 0,5 Sekunden, wie Apps wie Filestation, Docker, Hyperbackup ausgeblendet werden und verschwinden. Am Ende sehe ich nur Paketzentrum und Systemeinstellungen auf dem Desktop.

Auch in der Appliste sind diese ausgeblendeten Apps nicht mehr sichtbar.

Ist das irgendein Sicherheitsfeature bei Fernzugriff? Meine DS-920 macht das nicht, wenn ich Quickconnect aktiviere und darüber Kontakt aufbaue.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Mal mit anderem Admin-User getestet?
Ich kenne dieses Verhalten nicht
 

Thlat

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2022
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hat sich mittlerweile erledigt.

Mein Bruder hatte die DS zweimal neu gestartet, aber immer nur über die Neustartfunktion der Software. ICh hab ihm gesagt, er soll sie mal runterfahren und dann ein paar Minuten ausgeschaltet stehen lassen. Danach startete sie wieder korrekt. Ich vermute, dass da ein flüchtiger Speicher in dem irgendwas falsch abgelegt war, nicht restlos spannungsfrei geworden ist. Jetzt jedenfalls läuft alles wieder.
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat