Aktueller Inhalt von thehkw

  1. T

    DS920+(inkl. DX517) zu DS1621xs+(inkl. DX517) allgemeines backup/sicherungs frage für umstieg

    hallo nochmals, also heute ist der tag, an dem mein neues nas (hab mich nun für das 1821+ entschieden) und ein 2. dx517. sprich, ich würde gerne alles 1:1 von meiner alten ds920+ inkl dx517, zu meinem neuen setup ds1821+ inkl dx517 migrieren... hab mir eine neue dx517 gekauft und das alte dx517...
  2. T

    von DS920+ auf DS1821+ oder DS1621xs+?

    danke für den tipp, werd ich mal schauen alles klar, danke dafür :)
  3. T

    von DS920+ auf DS1821+ oder DS1621xs+?

    vielen lieben dank für eure rückmeldungen und tipps! wie gesagt wäre mir persöhnlich die 1621xs+ am liebesten eben auch wegen dem intel xeon, aber die ist bis ende des jahres angeblich nicht zu bekommen, wieso auch immer. max RAM upgrade und SSD ist sowieso pflicht und ist auch vorgesehen, egal...
  4. T

    von DS920+ auf DS1821+ oder DS1621xs+?

    @Synchrotron: ich verstehe dich schon, aber mir gehts einfach um die "einfachste" lösung und unkomplizierteste und das wäre für mich, einfach ein "leistungsstärkeres" NAS zu kaufen. hab mir das nur kurz angesehen mit einem NUC, was du vorschlagen würdest, aber wie gesagt würde ich da nicht mal...
  5. T

    von DS920+ auf DS1821+ oder DS1621xs+?

    @Synchrotron: hab mir das mit einem NUC angesehen...muss ich ganz ehrlich sagen, wäre mir zu "kompliziert" das einrichten, ansteuern usw.. :( @Georgius: ah ok, hab damals als ich das 920+ bekommen habe, gelesen, dass man SHR verwenden sollte da es "besser" also die normalen raidtypen ist?! da...
  6. T

    von DS920+ auf DS1821+ oder DS1621xs+?

    NUC?! sorry für die evtl blöde frage, aber was ist das genau bitte?!
  7. T

    von DS920+ auf DS1821+ oder DS1621xs+?

    stimmt, die 1621+ und die 1821+ nehmen sich nicht viel bis auf die 2 vorteile die du gerade genannt hast der 1821+...daher würde ich auch die 1821+ dem vorzug geben. hauptgrund für den umstieg wären ja auch, dass ich etwas mehr power brauche da ich paar VM´s am laufen habe und einige docker...
  8. T

    von DS920+ auf DS1821+ oder DS1621xs+?

    also wenn ich das richtige sehe, boostet die cpu von intel auf 2.7ghz, dass wäre der einzige unterschied der xs+ zu den anderen amd cpus?! edit: und die xs+ ist die einzige die 200tb volumen kann, aber es ist auch die einzige die kein SHR kann?! wieso das denn bitte? zurzeit verwende ich SHR...
  9. T

    von DS920+ auf DS1821+ oder DS1621xs+?

    hab ich mir ehrlich gesagt noch nicht angesehen...ich hab halt auch keine ahnung wie es bei den prozessoren aussieht bei einer NAS intel vs amd?! nehmen sich die sehr viel im verbrauch (läuft bei mir doch 24/7 und leistung? edit: da würd ich ja fast die 1821+ der 1621+ bevorzugen...knapp 70euro...
  10. T

    von DS920+ auf DS1821+ oder DS1621xs+?

    hallo liebe user :) ich bin ein zufriedener DS920+ user aber da ich recht viele anwendungen (docker/vms etc.) am laufen habe, muss etwas performanteres her. ins auge habe ich die ds1621xs+ geworfen, da diese aber aktuell niergends (wieso eigtl?) zu bekommen ist, wäre mir noch die DS1821+ ins...
  11. T

    DS920+(inkl. DX517) zu DS1621xs+(inkl. DX517) allgemeines backup/sicherungs frage für umstieg

    backup machen mit dem hyper backup oder dem migration assistenten?! werden bei beiden varianten die systemeinstellungen/dockers/vm´s gesichert? sorry für die evtl dummen fragen, aber das ds920+ war vor 1jahr mein erstes nas, bin da noch nicht soooo bewandert. möchte auf dem neuen ds dann das...
  12. T

    DS920+(inkl. DX517) zu DS1621xs+(inkl. DX517) allgemeines backup/sicherungs frage für umstieg

    hallo an alle, gleich vorweg, ich hoffe ich bin im richtigen unter forum für meine frage :) ich bin nun seit ca. 1jahr besitzer eines DS920+ und einer DX517 erweiterung. nun wollte ich gerne umrüsten auf ein DS1621xs+. ist es möglich auf das neue NAS alle systemeinstellungen, alle docker die...
Hosted by netcup