Aktueller Inhalt von takeiteasy

  1. T

    DSM 7.1 DSM Version: 7.1.1-42951 (Release Candidate)

    Habe das Update durchgeführt NVME-SSD bleibt als Volume erhalten. lg TakeItEasy
  2. T

    VMM Vers. 2.6.0-12122 bei neu erstellten Rechnern keine Netzwerkverbindung mehr

    Vor der Beta erstellte VM funktionieren ganz normal. Ixch habe auch Mint (linux) installiert, auch hier wird korrekt eine Netzwerkverbindung eingerichtet. Nur bei Windows 8, 10 oder Windows Server wird keine korrekte Netzwerkverbindung eingerichtet.
  3. T

    VMM Vers. 2.6.0-12122 bei neu erstellten Rechnern keine Netzwerkverbindung mehr

    Ich habe vom Support mittlereile eine Antwort erhalten. Er würde einen Adminzugriff benötigen um sich das ganze ansehen zu können. Ich hab hier etwas Bauchweh, da hier doch viele Daten liegen und auch Funktionen laufen, wie eben VMs und auch der Domaincontroller. Daher hatte ich gestern...
  4. T

    VMM Vers. 2.6.0-12122 bei neu erstellten Rechnern keine Netzwerkverbindung mehr

    Hallo zusammen, ich wollte heute eine neue VM für Testzwecke installieren, dabei musste ich feststellen das keine Netzwerkverbindung mehr hergestellt wird. Während ein bereits bestehender virtueller Rechner nach wie vor eine Netzwerkverbindung hat, gibt es die bei neu erstellten nicht mehr...
  5. T

    Ankündigung DSM 7.1

    Beta seit Freitag auf der 920+ installiert, keine Probleme bisher, alles läuft wie es sollte. Ramaufrüstung (auf 20GB) und NVME als Laufwerk blieben erhalten. Auch der Synology Directory Server läuft nach wie vor problemlos.
  6. T

    DSM 7.0 920+ Starke CPU Auslastung

    ich tippe auf den jDownloader, hatte selbiges Problem. Erst als ich ihn in ein Docker verbannt hab und den Speicher limitiert habe lieg mein 920+ wieder flott und ohne Hänger. lg TakeItEasy
  7. T

    DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

    Diesen hier -> 16GB Crucial DDR4-2666 CL 19 SO-DIMM 260-pin / CT16G4SFD8266
  8. T

    DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

    Bei meiner 920+ läuft alles noch nach wie vor normal und ohne Probleme, hab einen 16 GB Ram verbaut
  9. T

    neues NAS gesucht, div. Anforderungen...

    Hier die Erklärung dazu https://de.m.wikipedia.org/wiki/NVM_Express
  10. T

    neues NAS gesucht, div. Anforderungen...

    Keine Ahnung welches Problem du damit hast, ich hab bei den Updates bisher keines, es läuft alles wie es sein soll. Klar, eine Garantie hab ich nicht, aber bei mir läuft hier nur eine VM, die ist im Ernstfall schnell wieder hergestellt.
  11. T

    neues NAS gesucht, div. Anforderungen...

    Ich verwende die 920+ habe auf 20GB Ram gerüstet und eine Nvme als Laufwerk eingebunden, darauf läuft ein virtuelles Windows 10 und auf diesem BricsCAD. Es läuft sicherlich nicht so flott wie mein Hauptrechner, aber doch flüssig, wo nicht jeder Klick 10 Gedenkeskunden hat, bevor etwas geschied.
  12. T

    Spricht was gegen die Verwendung von AdGuard Home als Docker?

    Bei mir läuft es in einem Docker vollig problemlos und benötigt auch wenig Ressourcen. Lg TakeItEeasy
  13. T

    DS920+ DS920+ RAM Upgrade auf 20GB

    Ich hatte meine 920+ zuerst eingerichtet (Migration von einer 916+) und erst einige Tage später dann einen passenden 16GB Ram dazu verbaut. Hat alles problemlos geklappt, läuft bis heute problemlos, selbst nach dem letzten Sicherheitsupdate, hier dachte ich mir mein schnelles nvme-Laufwerk ( für...
  14. T

    Windows 10 VM auf DS720+ Bootloop

    Ich verwende hier den RD Client von Microsoft, den gibt es für Windows, Android und IOS. Kann man sehr gut einstellen, verbindet sich zügig passt sich bei den enstprechenden Einstellungen immer schön an das verwendete Gerät an. Infos dazu hier...
  15. T

    Download sehr langsam in der VMM

    Habe eben einen Test gemacht, Down 130 und Up 50 Mbit, dass entspricht meinem Internet-Anschluss. Getestet auf einem 920+ in einer Win10 VM mit 4 Cores sowie 10GB RAM. lg TakeIt