Aktueller Inhalt von synFan2016

  1. S

    DS Video auf AppleTV und Samsung

    Danke! DTS-Thema war mir nicht vertraut. Schade, dass DS Video kein richtiger Mediaplayer ist, wäre doch gut.
  2. S

    DS Video auf AppleTV und Samsung

    Mein DS Video auf Apple TV 4K spielt keine mkv-Dateien; die DS Video App auf Samsung ebenfalls nicht. "Format nicht unterstützt". Andere Dateiformate werden normal wiedergegeben. Eine andere auf Apple TV installierte Video-App spielt die MKVs einwandfrei. Es muss also an der DS Video App...
  3. S

    Video Station und DS Video auf AppleTV 4k

    Mittlerweile habe ich die "Fehlerquelle" identifizieren können: mangelnde Geduld. Es dauert mehr als 30 Sekunden, bis dass ein Film abgespielt wird, dann jedoch startet er und läuft. Eine Ladeanzeige oder Aktivitätszeichen ist nicht zu sehen. Jetzt habe ich auf AppleTV das Betriebssystem...
  4. S

    Video Station und DS Video auf AppleTV 4k

    Hallo Otto Schulz, danke für die Rückmeldung. Mein primäres Konto hatte ich aufgrund des Sicherheitshinweises von Synology deaktiviert. Mein Passwort erlaubt mir uneingeschränkten Zugang zum neuen Admin-Konto. Auch AppleTV hat das richtige Passwort, ich sehe ja auch die Ordnerstruktur. Trotzdem...
  5. S

    Video Station und DS Video auf AppleTV 4k

    Seitdem ich auf ein anderes Admin-Konto umgestellt habe, kann ich keine Filme mehr über das AppleTV von meinem Synology-NAS streamen. Früher mit dem Admin-Standardkonto funktionierte es einwandfrei. Ich kann die Ordnerstruktur erkennen, wenn ich jedoch einen Titel auswähle, bleibt der Bildschirm...
  6. S

    Cloud Station Cloud Sync synchronisiert nicht mehr

    Hallo, ich hatte ähnliche Probleme, ein neues Update von Cloud Station Server und eine Portfreigabe haben meine Schwierigkeiten beseitigt. Hatte ein eigenes Thema eingerichtet...
  7. S

    Cloud Station Synchronisation zweier DS über Cloud Station Server und Cloud Station Share Sync

    UPDATE 2 Hurra, ich habe jetzt auch das Sync-Geschwindigkeitsproblem gelöst: wie in der Synology-Wissensdatenbank beschrieben (https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/CloudStation/cloudstation) Port 6690 im TCP-Protokoll für HTTPS-Server auf beiden Routern und DS eingerichtet...
  8. S

    Cloud Station Synchronisation zweier DS über Cloud Station Server und Cloud Station Share Sync

    UPDATE Ich will noch einiges nachtragen, vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant: Gestern (6.3.2018) hat Synology Updates für Cloud Station Server und Cloud Station Sharesync angeboten; zunächst habe ich Cloudstation Sharesync auf dem Zielclient aktualisiert; kein Einfluß auf...
  9. S

    Cloud Station Synchronisation zweier DS über Cloud Station Server und Cloud Station Share Sync

    Hallo, danke für den Tipp. Ich habe mich noch nicht an die Umstellung auf Drive herangetraut, weil hier im Forum auch immer mal wieder die Rede davon ist, dass die Umstellung nicht reibungslos laufen kann und nicht zum gewünschten Ergebnis führt. Nach Ansicht des Synology-Supports kann die...
  10. S

    Cloud Station Synchronisation zweier DS über Cloud Station Server und Cloud Station Share Sync

    Seit etlichen Wochen habe ich das Problem, dass die Synchronisation zwischen zwei DS nicht mehr einwandfrei funktioniert, dabei gibt es zwei Problemzonen: - Synchronistaion erfolgt nur noch 1-seitig, obwohl 2-seitig eingestellt ist. - Geschwindigkeit weit unterhalb des technisch Möglichen...
  11. S

    Cloud Station Cloud Sync synchronisiert nicht mehr

    So die Sync ist durch, leider ohne das gewünschte Ergebnis: Dateien, die nach dem 5.2. auf dem Host gespeichert wurden, sind nicht synchronisiert worden; die CSS auf dem Client meldet totzdem "auf neustem Stand". ??????????? Systeme: 2 WIN 10 Umgebungen Hostsystem: Fritzbox 7580; DS916+, 3 x WD...
  12. S

    Cloud Station Cloud Sync synchronisiert nicht mehr

    Danke, ich habe das jetzt noch einmal gemacht: NAS Neustart, Verknüpfung bearbeiten hat keinen Effekt gebracht; Verknüpfung aufheben und neu einrichten, hat zu einer Neusynchronisation geführt, die läuft jetzt. Wird etwa 2 Tage dauern, weil die CSS nur eine extrem geringe (wenige KB/s)...
  13. S

    2 WIN 10 Umgebungen Hauptsystem: Fritzbox 7580; DS916+, 3 x WD Red 6TB im Raid SHR; DS 6.1...

    2 WIN 10 Umgebungen Hauptsystem: Fritzbox 7580; DS916+, 3 x WD Red 6TB im Raid SHR; DS 6.1 Zweitsystem: Fritzbox 7590; DS215j; 1x WD Red 6TB im JBoD; DS6.1
  14. S

    Cloud Station Cloud Sync synchronisiert nicht mehr

    Habe seit einigen Tagen dasselbe Problem; alle Updates sind durchgelaufen, Cloud Station Share Sync meldet Verbindung besteht (ich kann die Ziel-DS auch auf der Quell-DS sehen) und "auf neustem Stand". Letzteres ist definitiv falsch, die letzte Sync erfolgte am 5. Februar, seitdem sind aber neue...
  15. S

    DSM 6.x und darunter DSM 6.0.2-8451 Update 5

    Guten Morgen, zu Anfang des Monats hatte ich über Probleme mit der Netzwerkkonnektivität unmittelbar nach Update 5 meiner DS215j berichtet. Dank eines anderen Forum-Beitrags konnte ich das Problem finden und beseitigen: es war weder ein Problem von Update 5 noch von der DS; scheinbar haben sich...