Aktueller Inhalt von syar

  1. syar

    Cloud Sync mit icloud verbinden

    Schade - Versuch war's wert. :)
  2. syar

    Cloud Sync mit icloud verbinden

    Hallo Gemeinde! Ich suche eine Möglichkeit, Cloud-Sync der Synology zu verwenden um Daten in meiner icloud zu synchronisieren. Über das Menü aber wird "icloud" als Dienst nicht angeboten. Ich habe hier gelesen, dass man auf die icloud auch per webdav zugreifen können soll. Das wäre4 dann ja...
  3. syar

    DSM7 /dev/ttyUSB0 No such file or directory

    Hm. Klingt doch machbar. :) Also frisch ans Werk und die Treiber gemäß Anleitung https://mariushosting.com/synology-how-to-add-usb-support-on-dsm-7/ installiert... Hm. Hm. :confused: Die Anleitung geht mit diesen Shell-Befehlen los: /sbin/modprobe usbserial /sbin/modprobe ftdi_sio...
  4. syar

    DSM7 /dev/ttyUSB0 No such file or directory

    Naja. So waaaaahnsinnig viel zum Thema USB und Docker hab ich hier im Forum nicht gefunden. Vor allem keine allgemeine Lösung, wie man die USB-Ports im DSM wieder zum laufen bekommt. Falsch gesucht? Diese Anleitung von mariushostig ist schon recht aufwendig, finde ich. Viel Veränderung am DSM...
  5. syar

    DSM7 /dev/ttyUSB0 No such file or directory

    Hallo Gemeinde, ich möchte ein USB-Device an einen Docker weiterreichen. Dabei viel mir auf, dass es hierzu gar kein Gerät gibt. /dev/ttyUSB0 No such file or directory Da witzige ist aber, dass ich den AsksinAnalyzer (Darum geht es mit dem Docker) jetzt bereits als Linux-Installation mittels...
  6. syar

    Wie ein lokales Synology-Volume im Portainer definieren?

    Oh wie einfach kann die WIT-Welt sein, wenn man einen kennt der was davon versteht! In dieses Sinne, danke an plang.pl!!!
  7. syar

    Wie ein lokales Synology-Volume im Portainer definieren?

    Moin Moin, ich folge gerade der Anleitung "ioBroker unter Docker auf der Synology DiskStation (ab v3) " und habe bei der Definition des neuen Containers das Problem, dass ich kein Volume auswählen kann. Offensichtlich, weil ich noch gar keins angelegt habe im portainer. Ich kann jedenfalls...
  8. syar

    Hyper Backup Fehler "Failed to access the backup destination"

    Hi. Ich habe den task neu angelegt. Dann wird ordnungsgemäß gesichert. Verändert an Quelle und Ziel wurde nix. Das ist ja das verrückte. Ich habe gerade mal die Integritätsprüfung probiert. Die schlägt auch fehl. Failed to run backup integrity check. "Aufgrund einiger vorhergehender...
  9. syar

    Hyper Backup Fehler "Failed to access the backup destination"

    Hallo liebes Forum, ich hoffe jemand von euch hat eine Idee hierzu. Konfiguration: Quelle DS902+ DSM 6.2.4-25556 Update 6 Ziel DS416play DSM 6.2.4-25556 Update 6 Seit ein paar Tagen will einer (von 7) Backup-Tasks nicht mehr. Fehlermeldung wie oben beschrieben. Backup-Ziel ist Backup-Fault auf...
  10. syar

    Airprint geht nur Schwarz/weiß

    Hallo liebe Mitglieder, seit einer Zeit versuche ich einen vorhandenen Netzwerkdrucker (Brother MFC9970) via airprint mobilen Geräten zur Verfügung zu stellen. Habe also den Netzwerkdrucker eingerichtet im Druckermanager, das Häkchen für airprint gesetzt und mir einen Druckertreiber ausgesucht...
  11. syar

    Vernachlässigung der DS Video-App! :(

    Dann will ich hier @Bicki89 mal beispringen.? Die apps für Audio und Video SIND alt. Und es findet keine Innovation statt. Und das ist nicht der User wie Bicki89 schuld, sondern ganz allein Synology. Warum muss ein Käufer daran mitarbeiten, dass ein Produkt besser wird? Er hat dafür bezahlt...
  12. syar

    Löschen von Audiodateien über die Weboberfläche der AudioStation

    Nachdem es im Web-Player der aktuellen DSM-Version noch immer keinen Button zum Löschen doppelter bzw. nichtgewünschter Titel gibt, scheint der Feature-Request aus 2015 nicht sehr viel bewegt zu haben. Traurig, finde ich. Ich hätte so einen Knopf auch gern.
  13. syar

    Mysterium Photostation DSM7beta - ein Erfahrungsbericht

    @StefanW: Das hängt damit zusammen, dass SynologyPhotos in den persönlichen Ordnern gekonnt ignoriert, was nicht via Upload hochgeladen wurde. Bei mir ist es genau das gleiche Bild. :sick: Der einzige, der das anscheinend bisher hinbekommen hat ist @Tapyon. Allerdings wurde mir nicht klar, was...
  14. syar

    Mysterium Photostation DSM7beta - ein Erfahrungsbericht

    @Ulfhednir : Oké. Dann wäre das ja geklärt. :) Deshalb hast Du das Problem nicht. Du hast eine Frau die ohne Zeitansicht leben kann. Meine leider nicht und genau darum geht es in diesem Thread. Ich will die Kombination von Zeitleistenansicht, automatische Alben UND Berechtigungen. Und das geht...
  15. syar

    Mysterium Photostation DSM7beta - ein Erfahrungsbericht

    Pornos also nur für Dich. :) Kann Deine bessere Hälfte denn auch die Zeitachse verwenden ?