Aktueller Inhalt von sven29da

  1. S

    Backup über DSM auf RDX-Laufwerk

    Hallo Leute, lange ist das Thema her, möchte es aber nun wieder aufgreifen. Inzwischen habe ich eine RS815 worin zwei Platten als Basis laufen, auf welche ich meine Filme liegen habe. Dazu noch zwei Platten per USB am Media-Player. Nun die Überlegung auf dem Gebrauchtmarkt günstig...
  2. S

    Hilferuf: Neue Festplatte in RS815 ist im SHR anstatt als Basis

    So, aktuelles: Das kopieren von 6TB auf 8TB gerade fertig, 6TB am Rechner auf NTFS formatiert und nun am USB NAS Anschluss und schiebe die Daten von der 8TB auf die 6TB zurück. In diesem Zuge auch die zweite 6TB gleich ins NAS geschoben und auch da Glück gehabt. Wird direkt angezeigt und da der...
  3. S

    Hilferuf: Neue Festplatte in RS815 ist im SHR anstatt als Basis

    Ich scheine endlich mal Glück gehabt zu haben... Gerade ist Prüfung endlich fertig geworden, somit NAS runter, 6TB Platte in Slot 4 rein und NAS ein. Erfreulich, 6TB im Slot 4 wird ganz normal als Volume erkannt und nun kann ich die Daten von dieser auf die 8TB schieben und dann die 6TB am...
  4. S

    Hilferuf: Neue Festplatte in RS815 ist im SHR anstatt als Basis

    Danke dil88, ich werde mich mal belesen. Hätte nicht gedacht dass ich so ein Durcheinander baue, wenn ich Platten aus NAS in/am Mediaplayer nutzen will und den freien Platz im NAS mit neuer Platte bestücke :-( Zur Not muss nächste Woche unsre IT mir so eine Linux DVD erstellen, wobei ich keinen...
  5. S

    Hilferuf: Neue Festplatte in RS815 ist im SHR anstatt als Basis

    Danke, aber mir wäre das liebste ich könnte nach der Prüfung das NAS runter fahren und dann die 6TB Platte rein schieben und NAS einschalten und dan mit kopieren anfangen. Ich google schon die ganze Zeit und überall steht das eine Festplatte immer vom NAS erst formatiert und partioniert wird...
  6. S

    Hilferuf: Neue Festplatte in RS815 ist im SHR anstatt als Basis

    Danke dil88 auch hierfür, aber ich habe mich heute Nacht dann halt doch dafür entschieden, die Filme erst auf der neuen 8TB Platte zwischen zu parken, dann die 6TB mit NTFS zu formatieren und dann Filme von 8TB auf die 6TB zurück zu schieben und das zwei mal :-( Ich kann nur noch nicht damit...
  7. S

    Hilferuf: Neue Festplatte in RS815 ist im SHR anstatt als Basis

    Ich möchte es nicht überstrapazieren, aber erlaube mir eine Frage an Euch... Das ganze mit der 8TB Platte mache ich, weil die zwei 6TB Platten aus dem NAS an meinen Media Player direkt kommen sollen. Format ext4 kam der Media Player lesen, aber ich bekomme eine für mich nicht nachvollziehbare...
  8. S

    Hilferuf: Neue Festplatte in RS815 ist im SHR anstatt als Basis

    SO, gerade ist die Wiederherstellung fertig geworden. Direkt mal Outlook nach Tagen gestartet und alle PST Ordner wurden ohne zu Meckern gefunden und können genutzt werden. Juhu :-) Kopiere jetzt das Backup auf die externe HDD und dann wird hoffentlich alles gut. Euch meinen Dank und ein...
  9. S

    Hilferuf: Neue Festplatte in RS815 ist im SHR anstatt als Basis

    Guten Morgen Männer, melde gehorsamst :-) 1,27TB von 1,74TB wieder hergestellt. Sollte bis heute Abend fertig sein. Doofe war, dass ich beim konfigurieren des Backup`s Pakete auswählen konnte, die dann beim Wiederherstellen als "nicht möglich" angezeigt wurden :-( Gerade da war ein Paket dabei...
  10. S

    Hilferuf: Neue Festplatte in RS815 ist im SHR anstatt als Basis

    Ja, Backup abgeschlossen aber dennoch läuft Lüfter recht hoch da immer noch recht hohe Last (ca. 80%). Keine Ahnung was ihn beschäftigt. Jetzt habe ich das löschen vom Volume angestoßen und ich befürchte, dass das wie das damalige erstellen Tag dauert, dann Volume erstellen und noch ein Tag und...
  11. S

    Hilferuf: Neue Festplatte in RS815 ist im SHR anstatt als Basis

    Ist fertig und macht nicht mit Prüfung weiter :-)
  12. S

    Hilferuf: Neue Festplatte in RS815 ist im SHR anstatt als Basis

    Die Platte liegt in freien und nur an zwei Stellen liegt sie auf, damit sie Luft bekommt. Und ja, sie ist warm und die Synology war noch nie so laut da noch nie fast 24 Stunden in Organen/Roten Bereich. Hat wohl ganz schön zu tun bei so einem bissi Backup. Kann ich die abschließende Prüfung...
  13. S

    Hilferuf: Neue Festplatte in RS815 ist im SHR anstatt als Basis

    So, 95% Frage, bevor ich trotz Müdigkeit weiter bis heute Nacht auf bleibe, dann aber gar nicht weiter machen kann ... nach dem Backup, ist es dann fertig und ich kann mit löschen, neu einrichten, wieder zurück spielen, beginnen oder macht er nach dem Backup erst noch irgendwas anderes und erst...
  14. S

    Hilferuf: Neue Festplatte in RS815 ist im SHR anstatt als Basis

    Danke Joaquim für die ausführliche Ausführung!!! Seit heute Nacht um 2Uhr läuft Hyper Backup. Aktuell 78% geschafft. Wahnsinn wie lange so etwas dauert. SInd ja gerade mal 1,7TB aber gut, da setzte ich auch noch aus. Dann gehe ich wie oben von Euch beschrieben vor und lösche Volums und richte...
  15. S

    Hilferuf: Neue Festplatte in RS815 ist im SHR anstatt als Basis

    Die Platte die per SATA/USB Adapter angeschlossen ist, wird nicht vom NAS angeboten. Oben beim Button fürs auswerfen wird die angeboten, aber sonst weder unter Speicher noch im Hyper Backup. Ich versuche die wohl doch mal am Rechner zu formatieren, da ich sonst keine Möglichkeit sehe :-(