Aktueller Inhalt von sünollodschi

  1. S

    habridge auf Port 80 laufen lassen

    Kurze Rückmeldung von meiner Seite: Das war mir alles zu frickelig. Ich habe meine DS jetzt auf btrfs umgestellt, um VM nutzen zu können. Nun lasse ich meine Anwenungen in schlanken Debian-VMs (FHEM und deCONZ) sowie in Docker-Containern (Homebridge, Mosquitto, Unifi-Controller) laufen. Das...
  2. S

    habridge auf Port 80 laufen lassen

    Möglicherweise ist es möglich, wenn man noch einen DNS-Server auf der DS laufen hat, der lokale Subdomains auflösen kann. Und dann einen Reverse Proxy anlegen, der bsw. die Anfrage ha-bridge.diskstation.fritz.box:80 in Richtung diskstation.fritz.box:8080 umleitet. Ist jetzt aber nur aus der...
  3. S

    habridge auf Port 80 laufen lassen

    Danke für die Antworten. Reverse-Proxy ist auf jeden Fall Neuland für mich. Und in CNAME muss ich mich auch einlesen. LG Oli
  4. S

    habridge auf Port 80 laufen lassen

    Dann werde ich das mal versuchen. Da es ja im Prinzip nur ein paar Config-Files angepasst werden müssen, könnte man sich ja auch ein Skript schreiben, was das jedesmal erledigt. Musstest Du noch in DSM irgendwas anpassen? Reverse Proxy oder solche Geschichten? LG Oli
  5. S

    habridge auf Port 80 laufen lassen

    Ich muss diesen Thread noch mal aufwärmen. Nachdem ich meine alte 212+ zum Backup-NAS degradiert habe und mir als Ersatz eine 720+ gegönnt habe, hatte ich mich gefreut, verschiedene Dinge, die bei uns auf allen möglichen Raspis verteilt sind (FHEM, Conbee, Unifi-Controller, Homebridge) in...
  6. S

    Hyper Backup Hyper Backup schlägt nach Deinstallation von Paketen fehl

    Ja, das wars. Hätte da schon etwas Automatismus erwartet. Ein Paket, was nicht mehr installiert ist, kann auch nicht gesichert werden. Naja... Danke für die schnelle Antwort. LG Oli
  7. S

    Hyper Backup Hyper Backup schlägt nach Deinstallation von Paketen fehl

    [GELÖST] Guten Morgen! Ich habe ein seltsames Verhalten beim Hyper Backup von meiner 212+ auf meine 112j festgestellt. Das initiale Backup lief problem los und recht flott durch. Anschließend habe ich auf der 212+ zwei von mir nicht genutzte Pakete (USB Copy, Speicher-Analysator) deinstalliert...
  8. S

    Surveillance Station Fortlaufend und Bewegungserkennung

    Na ja, das würde ich jetzt nicht behaupten. Ich fände es durchaus sinnvoll, rund um die Uhr aufzuzeichnen und trotzdem zusätzlich bei jeder erfassten Bewegung eine Mitteilung zu erhalten. Und die Mitteilungen erhält man eben nur bei aktivierter Bewegungserkennung.
  9. S

    Welchen DynDns Anbieter könnt ihr empfehlen?

    Ähm, stimmt. Aber wenn Du andere Dienste nutzt, bist Du eben von denen abhängig. Leuchtet mir nicht ein, das Argument. Oli
  10. S

    Welchen DynDns Anbieter könnt ihr empfehlen?

    Ich sehe bei einigen eine Fritz!Box in der Signatur. Was spricht denn gegen den ebenfalls kostenlosen myfritz-Dienst? Ich nutze den, seit dem DynDNS kostenflichtig ist, und habe keine Probleme.
  11. S

    Surveillance Station Bewegungserkennung von unterwegs aktivieren/deaktivieren

    Nein, eine solche Funktion gibt es leider (noch) nicht. Bis vor einiger Zeit war es noch nicht einmal möglich, mit der App die Kameras zu aktivieren/deaktivieren. Vielleicht kannst Du dem Synology-Support mal den Vorschlag machen, die Funktion einzubauen. Wenn Du auf Deine Kameras von...
  12. S

    Surveillance Station Bewegungserkennung von unterwegs aktivieren/deaktivieren

    Du könntest von unterwegs mit Deinem Smartphone eine VPN-Verbindung herstellen und dann mittels der App DS Cam die Kameras aktivieren oder deaktivieren. So mache ich das und das funktioniert einwandfrei. Oli
  13. S

    Surveillance Station Dynamische Überwachung

    Es gibt für Android und iOS die App "DS Cam". Mit der lassen sich einzelne oder alle Kameras schnell aktivieren und deaktivieren. So machen wir das bei uns. Wenn wir das Haus verlassen, wird kurz das iPhone gezückt, die Kameras aktiviert und schon läuft die Überwachung.
  14. S

    Surveillance Station Fortlaufende Aufnahme UND Nachricht bei Bewegungserkennung gleichzeitig?

    Ich habe gerade meine SS auf fortlaufende Aufnahme umgestellt, da ich eine zuverlässige Aufnahme bei Bewegungserkennung mit meinen fünf Foscams nicht bewerkstelligt bekommen habe. Ich hatte aufgrund sich ändernder Lichtverhältnisse teilweise an die hundert Fehlalarme am Tag. Andererseits wurden...