Surveillance Station Dynamische Überwachung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D3smond

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

ich nutze die Synology Surveillance Station dazu meine Wohnung zu überwachen wenn ich tagsüber/am Wochenende nicht da bin. Das heißt, ich hab die Station auch nur für die Zeiten aktiviert. Da es aber relativ nervig ist das ganze immer umzukonfigurieren z.B. am Wochenende wenn ich spontan mal den ganzen Tag unterwegs bin, wollte ich einmal fragen ob es auch irgendwie möglich ist die Surveillance Station dynamisch zu aktiveren?

Ich weiß nicht ob es so eine Funktionalität schon gibt, aber ich könnte mir folgendes vorstellen: So lange ein Gerät aktiv im Netzwerk ist (z.B. das eigene Smartphone) soll die Station nicht aktiv sein. Ist das jeweilige Gerät nicht mehr erreichbar sollte die Station sich dann wieder aktivieren werden. Für den Fall, dass es so etwas nicht gibt werde ich mir wahrscheinlich selbst ein kleines Script schreiben. Ist es irgendwie möglich die gesamte Surveillance Station zu stoppen/starten durch einen shell befehl (z.B. synology-surveillance stop)?

Vielen Dank schon mal :)

Grüße
 

sünollodschi

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2009
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es gibt für Android und iOS die App "DS Cam". Mit der lassen sich einzelne oder alle Kameras schnell aktivieren und deaktivieren. So machen wir das bei uns. Wenn wir das Haus verlassen, wird kurz das iPhone gezückt, die Kameras aktiviert und schon läuft die Überwachung.
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei mir hängen der POE-Switch und damit die Cam's an einer FritzDect- Steckdose. Einmal ist dafür ein Zeitplan hinterlegt und auf Wunsch kann ich die Steckdose von überall aus mit dem Smartphone anschalten. Da die Synology aufgrund anderer Aufgaben sowieso läuft, spare ich mir dann wenigtens die Stromkosten für Switch und Cams und bin sehr flexibel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!