Aktueller Inhalt von stefaktiv

  1. S

    Verbindung zu GIT-Server funktioniert mit SourceTree nicht

    Ich hatte bislang einen GIT-Server auf einem Webspeicher bei 1&1 laufen, den ich aber zu einem GIT-Server auf dem Synology-NAS migrieren möchte. Jetzt habe ich es schon hinbekommen den GIT-Server zu installieren und mittels Putty die gesicherten Repositories auf /volume2/GIT/xxx.git zu klonen...
  2. S

    DDNS Updater DDNS Updater 2: Wünsche und Verbesserungsvorschläge - Requests and suggestions

    Anfang Oktober hatte ich Marc angeschrieben, der im Impressum ja als Betreiber des Forums aufgeführt ist. Leider kam seitdem keine Reaktion mehr.
  3. S

    DDNS Updater DDNS Updater 2: Wünsche und Verbesserungsvorschläge - Requests and suggestions

    Leider nach über einem Monat noch immer keine Antwort...
  4. S

    DDNS Updater DDNS Updater 2: Wünsche und Verbesserungsvorschläge - Requests and suggestions

    Ich habe es jetzt einmal mit "Unterhaltung beginnen" versucht.
  5. S

    SSD SATA DS 916+ Betriebssystem auf externe eSATA SSD migrieren?

    Zählen dazu auch die Docviewer Container von Synology Drive? Das sind die einzigen, die bei mir eingerichtet sind.
  6. S

    DDNS Updater DDNS Updater 2: Wünsche und Verbesserungsvorschläge - Requests and suggestions

    Nachdem das ursprüngliche Thema dieses Threads ja der DDNS Updater 2 von @QTip war, dessen letzter Foreneintrag aber aus 2021 stammt und auch auf der Seite https://www.cphub.net keine aktuellere Anwendung von ihm mehr platziert wurde, wäre meine Frage, ob die Person hinter dem Nickname überhaupt...
  7. S

    SSD SATA DS 916+ Betriebssystem auf externe eSATA SSD migrieren?

    Also bekomme ich die überlaute Festplatte nie in den "Schlafzustand"?
  8. S

    SSD SATA DS 916+ Betriebssystem auf externe eSATA SSD migrieren?

    Braucht das DSM denn damit auch immer alle Platten? Grundüberlegung ist eben, dass bei Inaktivität die regulären Platten still stehen können - das DSM aber die SSD für "interne" Prozesse verwenden kann. So klackern die Festplatten die ganze Zeit und sicher verbraucht das ja auch Energie. Die NAS...
  9. S

    SSD SATA DS 916+ Betriebssystem auf externe eSATA SSD migrieren?

    Um mehr Speicher für meine DS 916+ zu haben, habe ich mir vor einem Jahr zwei HDs Toshiba 14,0 TB, SATA (MG08ACA14TE) gekauft und eingebaut. Zwei weitere Festplatten WD Red 8TB SATA (B01BYLY4DM) waren bereits vorhanden und ich brauche auch den Speicher beider RAID-Systeme. Leider sind die neu...
  10. S

    DynDNS Adresse mit Reverse Proxy "endet" an FritzBox

    Also tatsächlich funktioniert der Updatestring in der Fritzbox wie gewünscht. Das heißt es wird sowohl IPv4 als auch IPv6 eingetragen. Auch ein Eintrag einer leeren IPv4 mit 0.0.0.0 ist möglich. Wobei ich nicht weiß, ob ein Webbrower das direkt als "nicht abrufbar" interpretiert und dann...
  11. S

    DynDNS Adresse mit Reverse Proxy "endet" an FritzBox

    Wenn man das ganze in der Synology startet, dann kommt "Die IP-Adresse XX.XX.XX.XX kann nicht über DDNS-Dienst bei mein-domain.de registriert werden". Als Grund wurde gemeldet: "Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden".
  12. S

    DynDNS Adresse mit Reverse Proxy "endet" an FritzBox

    Also Dank Deiner Hilfe konnte ich das Skript starten. Verbose war auf true. Er zeigt mir daraufhin die IPv4, korrekte IPv6 und die korrekte Domain an. Eine Fehlermeldung kommt nicht. Trotzdem sehe ich bei Strato, dass die IP-Nummer nicht aktualisiert wurde. Wenn ich die IPv4 und IPv6 manuell...
  13. S

    DynDNS Adresse mit Reverse Proxy "endet" an FritzBox

    Sorry, wenn ich nochmal nachfragen muss. Ich komme leider nicht aus der Linux-Programmierwelt. Die Verbindung mit Putty zum NAS aufzubauen ist kein Thema. Auch der Wechsel in die erforderlichen Verzeichnisse. Gleichermaßen konnte ich mit Nano die Skripte generieren und auch Änderungen vornehmen...
  14. S

    DynDNS Adresse mit Reverse Proxy "endet" an FritzBox

    PS: in der Synology gibt es auch ein eingebautes Standardaccount von Strato. Leider ohne IPv6. Rein mit der IPv4 funktioniert das problemlos. Baut aber auf DYNDNS auf und beinhaltet damit keine IPv6.
  15. S

    DynDNS Adresse mit Reverse Proxy "endet" an FritzBox

    Ich hab den IPv6-Prefix weggelassen. Leider funktioniert es nicht wirklich. Der Status auf der GUI bleibt bei "wird geladen" stehen. Meine Zeile mit den Variablen sieht jetzt so aus: $url = "https://$username:$password@dyndns.strato.com/nic/update?hostname=$hostname&myip=$ipv4,$ipv6"; Kann...