Verbindung zu GIT-Server funktioniert mit SourceTree nicht

stefaktiv

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2017
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hatte bislang einen GIT-Server auf einem Webspeicher bei 1&1 laufen, den ich aber zu einem GIT-Server auf dem Synology-NAS migrieren möchte. Jetzt habe ich es schon hinbekommen den GIT-Server zu installieren und mittels Putty die gesicherten Repositories auf /volume2/GIT/xxx.git zu klonen. Allerdings scheitere ich daran in SourceTree den "Origin" passend einzustellen um mich mit dem GIT-Server auf dem NAS zu verbinden.

Für den SSH-Dienst ist ein Port 12345 abweichend vom Standardport 22 aktiv. Nach meinem Verständnis müsste ssh://User@192.168.22.22:12345/volume2/GIT/xxx.git zum gewünschten Ergebnis führen. User ist hierbei der korrekte Name, mit dem man über Putty auch problemlos eine Verbindung via SSH aufbauen kann. Auch über die Konsole von Sourcetree kann ich eine Verbindung aufbauen.

Schon wenn ich versuche ein Repository vom NAS zu klonen wird mir angezeigt "Dies ist kein gültiger Quellpfad / URL".

Was mir bei der Verbindung via SSH auffällt ist, dass ich direkt im Userordner starte. Um ins GIT-Verzeichnis zu kommen muss ich mit cd .. arbeiten. Macht das was aus?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat