Aktueller Inhalt von sp55

  1. S

    Photo Station Photos Station anzeige Apple Live Fotos wie in der Photos App

    In meinem Umfeld machen fast alle Live-Fotos. Mittlerweile ist ja z.B. auch Samsung auf den Zug aufgesprungen und hat seit einiger Zeit dieses Feature, vor kurzem auf einem S9 gesehen. Ich fotografiere mit dem iphone und so landen auch bei mir jeweils immer pro Foto zwei gleichnamige Dateien mit...
  2. S

    Hyper Backup Hyper Backup - Verschlüsseltes Backup ohne Versionierung auf USB

    Ja, das ist schon klar und in den allermeisten Fällen auch erwünscht. Nur in meinem speziellen Fall mal nicht. Ordner-Sync wäre auch ok aber den kann ich nicht verschlüsseln soweit ich weiß.
  3. S

    Hyper Backup Hyper Backup - Verschlüsseltes Backup ohne Versionierung auf USB

    Hallo liebe Community, ich möchte einen Teil meiner DS-718 verschlüsselt auf eine externe USB-Festplatte sichern. Ich habe relativ wenig Platz über auf der USB Platte und würde daher gerne auf die Versionierung komplett verzichten. Die Backup-Methode "Lokaler Ordner und USB (Einzelversion)"...
  4. S

    DS116 DSM startet nicht mehr bzw. fährt nicht vollständig hoch

    Ich wollte gestern ganz normal ein Systemupdate machen. Dabei hatte ich das Problem, dass auf dem Knopf dafür immer nur Herunterladen stand und dieser nicht wechselte zu Installieren. Wenn ich auf Herunterladen gedrückt habe stand daneben Herunter ladend und der Fortschritt in Prozent. Wenn der...
  5. S

    Surveillance Station Foscam C1

    Ich habe die C1 an einer DS116 eingerichtet. Die Verbindung steht und ich sehe das Livebild. Was muss ich einstellen damit die Bewegungserkennung durch Kamera funktioniert?
  6. S

    Dateigrößenberechnung von verschlüsselten Ordner langsam, automatisches Anhängen...

    Moin, ich hatte bisher eine DS413 mit 4 WD red im SHR laufen. Nun habe ich mir eine DS716+II mit 2 WD red (beide Basis formatiert) zugelegt weil ich Daten gerne verschlüsselt haben möchte. Die DS413 ist mit verschlüsselten Ordner unerträglich lahm:( Mit der DS716+ bin in der Beziehung zufrieden...
  7. S

    Systemvolume klonen

    Danke für eure Antworten. Ein Problem wäre auch das Dateisystem ext4 am Mac. Windows hätte ich notfalls auch aber wahrscheinlich würde das klonen in einer Linux VM wohl am reibungslosesten funktionieren, oder? Ich habe mir ne DS116 bestellt, die ich mit der neuen SSD bestücken werde. So kann das...
  8. S

    Surveillance Station Samsung Smart Cam SNH-E6440BN - Webinterface nach FW-Update weg

    Hallo, das gehört nicht direkt hierher, ich weiß, vielleicht weiß aber doch jemand Rat hier. Ich bekam meine SNH-E6440BN mit FW 1.01... Damit konnte ich sie per Browser ansprechen und einstellen. Die Livebild-Darstellung lief aber nicht, trotz Installation von plugin und getestet mit allen...
  9. S

    Surveillance Station Probleme mit der Einbindung meiner Samsung Smart Cam

    Ich habe seit kurzem die SNH-E6440BN. Bei der Einrichtung konnte ich nur ein Passwort vergeben. Bei mir läuft sie in der SS mit den folgenden Einstellungen: IP: <IP_DER_KAMERA> Port: 80 Kameramodell: SNH-E6440BN Benutzername: admin (kann wahrscheinlich was x-beliebiges sein) Passwort...
  10. S

    Systemvolume klonen

    Buhuu, das wird ja doch mehr Arbeit als ich dachte. Ich weiß gar nicht mehr wie ich das mit dem Cronjob seinerzeit gemacht hatte. Muss ich noch mal nachlesen. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die extrem schnelle Antwort am Sonntag Abend!
  11. S

    Systemvolume klonen

    Zu 1: Blöd, auch nicht per ssh oder so? Zu 2: Ok, bedeutet das, dass wenn ich die SSD ausbaue, das System als solches immer noch läuft abgesehen von irgendwelchen Paketen? Wenn dem so ist, kann ich dann nicht einfach alle relevanten Pakete auf Volume 2 verschieben? Zu 3: Alle Pakete sind auf...
  12. S

    Systemvolume klonen

    Hallo, ich betreibe eine DS214+ DSM 5.2 mit zwei unabhängigen Volumes (ext4). Eine 128GB SSD als Systemvolume und eine 1TB 2,5" Platte auf der sich diverse Daten befinden. Jetzt möchte ich eine größere SSD einbauen. Am liebsten würde ich die neue erst extern anschliessen und die jetzt...
  13. S

    Surveillance Station Keine Aufnahmen wenn Erfassungsquelle auf "nach Kamera" eingestellt ist

    Hallo, ich habe folgende Hardware: DS 214+ (DSM 5.2-5644 Update 3) SS 7.1-4146 Lupusnet LE970 Lupusnet LE960 Wenn ich Bewegungserkennung durch SS einstelle wird zuverlässig aufgenommen. Jetzt möchte ich lieber die Bewegungserkennung der Kameras nutzen um den Traffic im Netzwerk zu reduzieren...
  14. S

    Symlink auf Unterverzeichnis eines Pakets

    Hallo Community, ich habe Domoticz installiert und möchte per FTP auf folgendes Verzeichnis zugreifen: /volume1/@appstore/domoticz/var/scripts. Ich habe mir als admin user in meinem homes Verzeichnis einen symlink dorthin erstellt. Leider scheint das nicht so einfach zu funktionieren weil meine...
  15. S

    Geschwindigkeit Datensicherung via LAN von DS zu DS

    Gutes Argument. Allerdings gibt es diverse Raid-Gehäuse mit USB3, auch mit 4 Einschüben, die das ebenfalls abdecken könnten. Die sind zwar nicht billig aber meistens natürlich günstiger als ne DS:)