Surveillance Station Foscam C1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JackOh

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Mir hat der Syno Support die Tage wohl sehr schnell geholfen. Erst mal ein Riesenlob dafür! Nun das Problem ist so simpel wie auch merkwürdig. Für den Support habe ich temporär ein anderes und etwas einfacheres Passwort in der Kamera eingerichtet. Der Support meldete sich am gleichen Tag und meinte, er hätte einfach die von mir genannten Zugangsdaten im Surv. Station eingegeben und die Kamera funzt. Und tatsächlich funktionierte es. Dann habe ich wieder meinen Zugang mit meinen Zugangsdaten probiert und die Cam zeigte erneut "Getrennt" :mad:. So kam ich auf die Idee, dass Passwort genau anzuschauen. Es war unter Anderem ein Prozentzeichen "%" darin. Da ich häufiger mit bestimmten Sonderzeichen bei Passwörtern Probleme hatte, ersetzte ich das Prozentzeichen beispielhaft mit einem "?" und siehe da, es die Cam war aktiv.

Sehr dubios, da im Hinweis auf das Passwort erwähnt wird, dass ein "%" wohl erlaubt wäre.

Screenshot1.JPG

Aber das habe ich sehr oft bei anderen Apps und Portalen erlebt, dass doch nicht alle Sonderzeichen erlaubt sind, obwohl diese empfohlen werden.

Also, probiert das bitte bei Euch mal aus und lasst uns wissen, ob es bei Euch dasselbe Problem ist. :)
 

philippnj

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe es nun geschafft die Kamera als ONVIF zu integrieren. Das funktioniert zwar, bringt aber auch einge nachteile mit sich, wie zum Beispiel die mangelnde Audiofunktionalität.

Den Ansatz mit dem Passwort werde ich später verfolgen... Bezweifle aber, dass der für mich funtioniert, da mein Passwort kein Prozentzeichen beinhaltet... Mal schauen.

Im Notfall kontaktiere ich den SynoSupport auch nochmal.

VG
 

JackOh

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Den Ansatz mit dem Passwort werde ich später verfolgen... Bezweifle aber, dass der für mich funtioniert, da mein Passwort kein Prozentzeichen beinhaltet... Mal schauen.

Probiere mal nach folgendem Schema aus. Verwende den Standard-Admin Benutzer und nenne es wie folgt um:

User: Abcdefgh
Passwort: Abcdefghi?12

Verwende die Daten so ähnlich. Behalte die Anzahl der Zeichen bei. Ersetze ruhig die Buchstaben, aber behalte die Form (Groß/Kleinschreibung) bei. Verwende das Fragezeichen genau so und als zweistellige Zahl nimmst du das gleiche oder was anderes.

Zur Info: Ich habe genau diese Daten auch bei mir getestet und es funktioniert. Wenn du die gleichen Daten testweise haargenau so verwendest, wie sie oben angegeben sind und es dennoch nicht funktioniert, dann muss der Fehler tatsächlich woanders liegen.

Viel Glück!
 

sp55

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2009
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe die C1 an einer DS116 eingerichtet. Die Verbindung steht und ich sehe das Livebild.
Was muss ich einstellen damit die Bewegungserkennung durch Kamera funktioniert?
 

prayer

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2016
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bekomme bei der C1 nach der Installation auch immer nur ein getrennt, obwohl Sie im Test funktioniert. Über die Foscam App läuft die kamera problemlos. Habe weder beim user noch beim passwort Sonderzeichen außer einem Punkt.

@JackOh. Wie heisst das Programm, dessen screenshot du gepostet hast? Würde gern das Passwort einfachmal ändern, ohne die cam zu resetten.

auch als foscam 9831w bekomme ich nach erfolgreichem Test nur das getrennt
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
979
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Hi, nur Mal die Standard Frage: aktuellste Firmware über das Foscam Webinterface ist drauf ? , ich habe hier an meiner DS214play 2 x Foscam C1 inkl. Audiounterstützung und Bewegungserkennung seit über einem halben Jahr ohne Probleme laufen...

Vg
Mahoessen
 

prayer

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2016
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aktuelle Firmware hab ich über die iphone app installiert, da ich die cam bisher nur als Überwachungskamera fürs Baby benutzt habe. Habe halt das gleich Problem wie auf S. 1 beschrieben. Verbindung steht, test einwandfrei, dann...disconnected.
 

prayer

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2016
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
keine ne Ahnung? Grad SS beta installiert. Gleiches Problem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!