Aktueller Inhalt von sling

  1. S

    HDD SATA Laufwerkswarnung und Vorgehensweise wenn Platten voll

    Besten Dank für eure Tipps. Da steht dann wohl eine größere Investition an, okay, war ja auch schon länger abzusehen. Angenommen ich habe dann eine neue NAS mit wieder 2 oder mehreren grösseren Platten: zur Info: also meine Daten sind zu 95% Fotos und der Rest ein paar Videos. Zugriff über DS...
  2. S

    HDD SATA Laufwerkswarnung und Vorgehensweise wenn Platten voll

    hallo, ich habe neuerdings gleich zwei Probleme bei meiner DS212+: die beiden 3TB Platten sind mit jeweils noch 208 GB freiem Speicherplatz zu 93% voll das Laufwerk 1 bringt seit einiger Zeit eine Warnung. Funktionseinschränkung bemerke ich keine Die SMART Zustandsberichte habe ich angehängt...
  3. S

    Wiedergabe über DS audio auf Smartphone

    hallo, in der Wiedergabeliste meiner DS audio auf meinem android handy fehlt mein eigenes handy? Wie kann ich die Wiedergabe auf dem Handy einrichten? Ich sehe dort meine Musikbibliothek von der NAS wenn ich jedoch einen Titel wiedergeben möchte wird er lediglich zur Warteschleife hinzugefügt...
  4. S

    DSM 6.x und darunter Wordpressinstallation klappt nicht

    Das aufrufen von wordpress unter wordpress ip/wordpress geht ja schon nicht, das ist ja das problem
  5. S

    DSM 6.x und darunter Wordpressinstallation klappt nicht

    Bzgl. Statischer IP, Kontext siehe erster link: '..... Möchtest du die Sache möglichst seriös und produktiv nutzen, sind eine statische IP-Adresse und eine eigene Domain von Vorteil.' Das WordPress Paket habe ich ja installiert, kann es jedoch nicht öffnen um die Installation abzuschließen...
  6. S

    DSM 6.x und darunter Wordpressinstallation klappt nicht

    Hallo, habe die DS212+ und den DSM mit der aktuellsten Version 6.2.4-25556. Nun möchte ich eine Webseite mit Wordpress erstellen, idealerweise mit statischer IP. Dazu habe ich diese beiden Anleitungen im Netz gefunden: https://basic-tutorials.de/wordpress-auf-dem-synology-nas-sinn-oder-unsinn/...
  7. S

    Keine Anmeldung möglich: DS file

    Danke mördock - das wars. Hab gar nicht bemerkt das ich zuhause nicht im WLAN war.
  8. S

    Keine Anmeldung möglich: DS file

    NAS neu gestartet, Anmeldedaten unverändert!
  9. S

    Keine Anmeldung möglich: DS file

    hallo, ich kann mich seit ein paar Tagen mit meinem handy nicht mehr anmelden. (gilt für DS file, photo, audio) Bisher ging das ohne Probleme. Mit dem Huwaeitablet geht das immer noch (Android 8.0). Auf meinem bq Handy Aquaris X läuft Android 8.1. Woran kann das liegen? Neuinstallation der App...
  10. S

    Cover Aktualisierung klappt nicht

    Mir ist nicht klar, wieso ich auf dem PC noch iTunes installieren soll. Kann ich denn auch unter Windows mit iTunes arbeiten? ITunes ist doch im Prinzip nichts anderes wie die audiostation auch nur vermutlich deutlich professioneller.
  11. S

    Cover Aktualisierung klappt nicht

    Ich habe Windows 10 mit Edge
  12. S

    Cover Aktualisierung klappt nicht

    hallo Thorfinn, du scheinst da ein ziemlicher Profi auf dem Gebiet zu sein, da bin ich schon ein bischen neidisch! Vielen Dank für die Infos und auch deine Workflowbeschreibung. Ich denke du hast definitv Recht dass ich da wohl mal etwas Zeit investieren sollte und mehr Struktur da reinbringen...
  13. S

    Cover Aktualisierung klappt nicht

    hallo Thorfinn, ich habe dort keine cover.jpg Dateien, da meine mp3 Dateien die Coverinformationen selber mitbringen. Muss man dabei für die Audiostation besondere Regeln beachten? Die Lösung mit der separaten cover.jpg kann aber doch nur dann funktionieren, wenn ich zu jedem Album auch einen...